Home » Apple » AirPods Pro-Fertigung verdoppelt: Apple ordert zwei Millionen Einheiten im Monat

AirPods Pro-Fertigung verdoppelt: Apple ordert zwei Millionen Einheiten im Monat

AirPods Pro - Apple

Apple kurbelt die Produktion der AirPods Pro an. Die sind im Apple Online Store inzwischen nur noch schwer zu kriegen und Apple hat seine Zulieferer aufgefordert, die monatliche Produktion zu verdoppeln.

Aktuell sind die AirPods Pro zumindest direkt bei Apple nur schwer zu bekommen. Wer online bestellt, kann frühestens im Januar mit einer Lieferung rechnen. Heute Mittag hatten wir euch berichtet, wo ihr aktuell noch ohne große Lieferverzögerungen die AirPods Pro bestellen könnt. Unterdessen hat Apple offenbar Maßnahmen gegen die Knappheit der Kopfhörer getroffen.

Wie aus Berichten in asiatischen Wirtschaftsmedien hervorgeht, wurden die Zulieferer Apples, die die AirPods Pro herstellen, unlängst angewiesen, ihre monatliche Produktion zu verdoppeln: Von zuvor einer Million sollen nun mehr zwei Millionen Einheiten im Monat gefertigt werden.

AirPods Pro setzen Erfolgsgeschichte der Original-AirPods wohl fort

Früher in der Woche hatten wir darüber berichtet, dass Apple im ablaufenden Jahr wohl doppelt so viele AirPods verkauft haben wird wie noch 2018: Das würde einen Absatz von 60 Millionen Einheiten bedeuten. Getrieben wurden die Verkäufe in den letzten Wochen vor allem durch die AirPods Pro, die jetzt bei Apple zur Neige gehen. Gefertigt werden die neuen AirPods Pro von der Firma Luxshare in China, ein AirPods-Zulieferer der ersten Stunde, der auch für die inzwischen abgekündigte AirPower-Ladematte im Gespräch war.
Weiterhin hat Apple auch Orders an GoerTek vergeben, das die AirPods Pro in Fabriken in Vietnam herstellt. Apple prüfte im Rahmen möglicher Schritte zur weiteren Diversifizierung der Lieferketten auch die Möglichkeit, weitere Produktionslinien von China in das asiatische Land verlegen zu lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.