Yamaha wird bald auch AirPlay 2 unterstützen. Das japanische Unternehmen teilte unlängst mit, es werde schon bald einer Reihe seiner Audioprodukte das Protokoll von Apple verpassen. Die Updates können als update eingespielt werden und bringen auch noch weitere neue Funktionen für die Geräte.
Der Katalog der Produkte, die Apples AirPlay 2 unterstützen, wächst erneut. Nun hat auch die japanische Firma Yamaha mitgeteilt, dass man bald damit beginnen werde, diversen Audiogeräten AirPlay 2 zukommen zu lassen. Wie das Unternehmen in einer entsprechenden Mitteilung ausgeführt hat, werden insgesamt 14 Produkte mit der Unterstützung von AirPlay 2 ausgestattet werden.
Dies soll noch im laufenden Monat passieren.
AirPlay 2 via Software-Update
Unterstützt werden in Zukunft diverse drahtlose Lautsprecher, AV-Soundsysteme und SoundBars. Zu den unterstützen Modellen zählen unter anderem der MusicCast 20 und der MusicCast 50 sowie die MusicCast Bar 400 und einige AV-Receiver. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen auch Profi-Plattenteller von Yamaha die Unterstützung für AirPlay 2 lernen.
Weiterhin werden die 14 Geräte neben AirPlay 2 auch die Unterstützung für Spotify Connect erhalten, dies wird durch ein noch nicht freigegebenes Firmware-Update erfolgen, wie auch die Ausrüstung mit AirPlay 2 per Update durchgeführt wird.
Zudem werden die Geräte auch kompatibel mit Sprachbefehlen von Google Home. AirPlay 2 hat kürzlich eine neue Welle der Expansion angetreten und springt dieses Jahr auch auf zahlreiche smarte Fernseher von Samsung, LG, Sony und anderen Herstellern.
2 Gedanken zu „AirPlay 2 kommt auf 14 Yamaha-Lautsprecher- und AV-Produkte“
Die Kommentare sind geschlossen.