5,4 und 6,7-Zoll: Wird das iPhone 2020 wieder dünner?

iPhone 12 Konzept - PhoneArea

Kommendes Jahr steht vielleicht eine neue iPhone-Größe im Lineup. Apple könnte hierfür eine Displaytechnologie von Samsung verwenden, die auch dünnere und weniger kompliziert zu fertigende Bildschirme ermöglicht.

Im kommenden Jahr bringt Apple womöglich ein 5,4 Zoll-iPhone auf den Markt, das berichten südkoreanische Medien heute unter Berufung auf Quellen in der Lieferkette. Die Größe von 5,4 Zoll war bereits vor einiger Zeit für ein neues iPhone im Gespräch gewesen, später tauchte dieses Format in den Spekulationen aber nicht mehr auf.
Ein weiteres neues iPhone könnte dem Bericht nach mit einem 6,7 Zoll großen Display kommen.

Werden die iPhones wieder dünner?

Weiter bringt der Bericht ein möglicherweise wieder dünneres iPhone ins Gespräch. Möglich werden soll das durch die sogenannte Y-OCTA-Technologie. Dabei handelt es sich um eine Entwicklung von Samsung, über die wir bereits zuvor in Zusammenhang mit dem iPhone berichtet hatten. Sie erlaubt ein Panel, bei dem die berührungsempfindliche Schicht des Touchscreens direkt auf die OLEDs aufgebracht wird, eine bis jetzt noch nötige weitere Schicht dazwischen könnte entfallen. Die Displays würden so in der Fertigung weniger aufwendig und dadurch auch günstiger. Dem Bericht nach habe Apple die Absicht, diese Technologie von Samsung in größeren Stückzahlen zu beziehen. Ob die Geräte dadurch auch dünner werden, bleibt abzuwarten, nachdem das iPhone 2019 wieder etwas zugelegt hat, vor allem auch, um die großen Akkus unterzubringen.

2020 ist ein spannendes Jahr für das iPhone

Das kommende Jahr wird für Apples iPhone zweifellos eine wichtige Zeit, denn es stehen zahlreiche neue Features und Modellvarianten im Raum: Da ist die erwartete 5G-Unterstützung für alle neuen 2020-iPhones, die dem iPhone-Absatz einerseits und dem 5G-Ausbau andererseits wertvolle Impulse geben kann, es wird ein erstes iPhone mit 3D-Kamera erwartet und schließlich soll Anfang des Jahres bereits das erwartete neue iPhone SE 2 auf den Markt kommen, das voraussichtlich das iPhone 8 ablöst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "5,4 und 6,7-Zoll: Wird das iPhone 2020 wieder dünner?"

  1. Daniel 27. November 2019 um 17:23 Uhr · Antworten
    Bitte nicht die dicke ist super nichts verbiegt und Akku ist toll warum was andern ?
    iLike 14
    • ALDeeN 28. November 2019 um 11:00 Uhr · Antworten
      Wow. Wer soll das lesen?
      iLike 1
  2. Ohne Punkt und Komma 27. November 2019 um 17:24 Uhr · Antworten
    Lieber mehr Akku rein machen
    iLike 24
  3. ApfelTom 27. November 2019 um 17:27 Uhr · Antworten
    Um Gotteswillen , blos nicht dünner mache.
    iLike 10
  4. kurbeldreher 27. November 2019 um 18:05 Uhr · Antworten
    Nicht dünner um Gottes willen, lieber paar Millimeter dicker aber dafür fetten Akku !!!!!
    iLike 12
  5. nicegay35 27. November 2019 um 18:10 Uhr · Antworten
    Bitte nicht dünner machen und dadurch Weniger Akkulaufzeit
    iLike 5
    • Chrisnie 28. November 2019 um 11:19 Uhr · Antworten
      Das war noch nie der fall, jedesmal wenn es dünner oder auch nicht wurde bliebe der Akku gleich gross oder wurde besser, das hängt nur von der Stromaufnahme des neuen Prozessor, Display Lautsprecher, etc. ab bro
      iLike 1
  6. macer 27. November 2019 um 18:58 Uhr · Antworten
    Fänd ich gut
    iLike 1
  7. Marco 27. November 2019 um 20:00 Uhr · Antworten
    Wenn ich ein Smartphone von und mit Samsung möchte, dann bestimmt nicht beim iPhone. Kann Apple denn überhaupt noch irgendwas?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 27. November 2019 um 20:43 Uhr · Antworten
      Du weißt aber schon, dass Apple schon immer einen Großteil der Displays von Samsung bezieht? Das muss ich sicherlich nicht noch mal anmerken 😂😂😂
      iLike 6
  8. Xx 28. November 2019 um 02:36 Uhr · Antworten
    mehr Akkulaufzeit bitte
    iLike 0