2. April 2013

Philipp Tusch

12 Jobanzeigen: Verlässt Siri demnächst die Beta?

Mit dem iPhone 4S eingeführt und immer noch in der Beta – Der digitale Sprachassistent Siri wurde zwar mehrfach mit neuen Funktionen versehen, steckt dennoch in den Kinderschuhen. Das will Apple allerdings ändern und schreibt jetzt 12 (!) Jobanzeigen aus.

Die Jobanzeigen, welche unter diesem Link einsehbar sind, decken eine ganze Reihe von Aufgabenbereichen ab. Sowohl in Sachen Design und User Interface als auch für neue Funktionen oder Technologien werden Fachleute gesucht. Apple möchte auch an dem Klang der Stimme arbeiten.

Wie wir vor gut einem Jahr vermuteten, soll Siri auch OS X (10.9?) erreichen. Damit dürfte der Abgang von der Beta perfekt sein. Entwickler dafür hat der Konzern auch schon gesucht.

9 Gedanken zu „12 Jobanzeigen: Verlässt Siri demnächst die Beta?“

  1. vorallem auf deutsch kann siri leider nicht so viel wie auf englisch! das muss ändern! Denn das Potential von siri ist enorm und ich nutze sie täglich
    • Also wenn Siri erst in der Beta ist, was soll denn noch kommen. Steht das IPhone mit Siri dann auf und Hold mir was zum trinken? XD: währe schon witzig, oder?
  2. Siri funktioniert zwar sehr gut, aber für mich ist es nur eine Spielerei, die ich nicht benötige. Sie muss noch grundlegend verändert werden. Im Endeffekt braucht man mit Siri auch nicht kürzer, wenn ich einen Termin nachschauen möchte, als wenn ich einfach auf den Kalender gehe.

Die Kommentare sind geschlossen.