iPhone-Kontakte wiederherstellen: iOS-Anleitung für verlorene Kontakte

Auf einem iPhone hat man meist viele verschiedene Kontakte gespeichert. Manchmal kann es dabei vorkommen, dass man einen Kontakt löscht – und diesen eigentlich noch behalten wollte. Eine Wiederherstellung ist glücklicherweise möglich und bedarf nur weniger Schritte – wie das geht und was dabei wichtig ist, wird hier erklärt:

So könnt ihr iPhone-Kontakte wiederherstellen.


iPhone-Kontakte wiederherstellen

Eine Voraussetzung für die Wiederherstellung verlorener der iPhone-Kontakte ist ein bestehender Nachrichtenverlauf mit der Nummer des Kontakts. Hier sind lediglich SMS und iMessage Nachrichten gemeint, WhatsApp spielt keine Rolle. Ist dies nicht der Fall funktioniert die Wiederherstellung des Kontakts auf diesem Weg leider nicht – es kann dann hilfreich sein, ein Backup einzuspielen. Darin sind die Kontakte möglicherweise noch vorhanden und können übernommen werden.

Dann öffnet man die Nachrichten App und öffnet eine neue Nachricht. Dort tippt man als Empfänger den Kontakt ein, der wiederhergestellt werden soll. Es erscheinen meist mehrere Daten und neben der Rufnummer des gelöschten Kontakts klickt man auf das kleine (i). Dort kann man dann den Kontakt wiederherstellen und klickt dazu auf „Neuen Kontakt erstellen“. Die Rufnummer wird automatisch eingegeben und man muss nur noch den Namen wieder ergänzen und den Kontakt erneut abspeichern. Wenn ihr nicht mehr wisst, wem die Rufnummer gehört, könnt ihr eine Telefonnummern Rückwärtssuche verwenden.

So kann man einen versehentlich gelöschten Kontakt auf dem iPhone sehr schnell und ohne viel Aufwand wiederherstellen.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone-Kontakte wiederherstellen: iOS-Anleitung für verlorene Kontakte"

  1. Franz Weiler 31. August 2018 um 15:30 Uhr ·

    Eine super Idee auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin, allerdings hatte ich leider auch meine Narichtenverlaeufe geloescht. Falls ich einen Vorschlag machen darf, kann ich hier nur den ApowerRescue empfehlen. Damit konnte ich ganz einfach nur per Verbindung mit USB Kabel meine geloeschten Nachrichten, Kontakte und Fotos wiederherstellen!

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.