Doppelte Kontakte auf dem iPhone löschen / zusammenführen

Wer sein Adressbuch hegt und pflegt, stört sich schnell an der nervigen Tatsache, dass doppelte Kontakte zu finden sind. Mal eben schnell die neue Nummer oder eine Mail-Adresse von einem Freund eingespeichert und dabei unbeachtet gelassen, dass dieser bereits in der App „Kontakte“ sein Unwesen treibt. Wir ihr die doppelten Visitenkarten schnell und mit wenig Aufwand zusammenführen beziehungsweise löschen könnt, erklären wir hier.

OneContact ist weg.


Eigentlich gäbe es eine sehr einfache Lösung. OneContact war eine App auf dem iPhone, die sich um genau solche Angelegenheiten kümmert. Doch nichts da: Apple hat das kostenlose und offline arbeitende Programm aus dem Store entfernt. Daher müssen wir uns andere Wege suchen.

PhoneClean muss her.


Hier ist PhoneClean eine ideale Lösung. Leider ist der Dienst kostenpflichtig, allerdings hält sich die Gebühr mit ein paar Euro im Jahr in Grenzen. Außerdem kann der PhonClean ja noch mehr, als nur doppelte Kontakte löschen. Ladet euch also ggf das Programm herunter. In dem Tool müsst ihr nun, nachdem ihr das iPhone angeschlossen habt, Werkzeugkasten -> Contact Clean anwählen. Nun findet der Service doppelte Kontakte heraus und ihr könnt sie mit einem Klick zusammenführen. Was will man mehr?

Kostenlos, aber mit viel Arbeit verbunden, wäre die Option, einfach alle Kontakt händisch zusammenzuführen.

Tipp: Wer lieber am PC alle Kontakt händisch zusammenführen oder löschen will und die digitalen Visitenkarten ohnehin in der iCloud gespeichert hat, ist mit iCloud.com gut beraten.

Kleiner Hinweis zum Abschluss.


Abschließend noch ein Hinweis: Du befindest dich hier auf dem Hilfe-Portal von Apfelpage. Alle News gibt es auf apfelpage.de.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.









Hat dir der Artikel geholfen?


2 Kommentare zu dem Artikel "Doppelte Kontakte auf dem iPhone löschen / zusammenführen"

  1. lies 11. Juni 2015 um 5:55 Uhr ·

    Wie kann ich meine Dateien auf dem alten iPhone direkt auf neues iphone 6 kopieren? Gibt es auch solche Software ?

  2. Rita 23. Juni 2015 um 11:17 Uhr ·

    @lies Vielleicht kann dir dieser Artikel helfen. LINK

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.