Tipps für Reminder: Erinnerungen am iPhone freigeben

Am iPhone können die Erinnerungen ganz praktisch genutzt werden. Man kann sich an den Einkauf erinnern lassen oder an wichtige Termine. Man kann eigene Erinnerungen aber auch ganz simpel mit anderen Personen teilen – wenn man zum Beispiel gemeinsam etwas plant. Dazu muss man in der Regel eine neue Erinnerungsliste anlegen und diese dann entsprechend freigeben. Schon können ausgesuchte Kontakte ebenfalls darauf zugreifen. Alle Nutzer müssen dafür auf jeden Fall einen iCloud Account besitzen. Ein iPhone ist hingegen nicht in jedem Fall eine Voraussetzung, da die Erinnerungen auch via iCloud.com abgerufen werden können (unter anderem).

Reminder

Wenn man eine Liste auch für andere Nutzer freigeben will, öffnet man die Erinnerungen App und klickt auf „neue Liste“. Dort muss man dann den iCloud Account anwählen (damit der Zugriff durch Andere auch erfolgen kann) und einen Namen festlegen. Auch eine Farbe kann man hier aussuchen. Danach kann man eigene Erinnerungen hinzufügen oder direkt die Freigabe erteilen. Dazu klickt man auf „Bearbeiten“ und auf „Freigabe“. Dort kann man die Nutzer dann aus den eigenen Kontakten auswählen und sie hinzufügen. Beliebig viele Nutzer können so auf die Liste zugreifen und sie aktiv bedienen – doch auch das Entfernen von Nutzern ist über die Bearbeiten-Funktion problemlos möglich.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


Lösungsvorschlag