iPhone oder iPad eingefroren: Der Bildschirm reagiert nicht mehr

Das iPhone oder iPad arbeitet nicht immer so, wie man es erwartet. So kann es durchaus auch vorkommen, dass der Bildschirm des iOS-Gerätes nicht mehr reagiert, wenn der Nutzer auf ihn tippt. Was dann zu tun ist…

Das Problem

 


Das Display bzw. der Touchscreen des iPhones oder iPads zeigt zwar noch die gerade geöffnete App oder den Homescreen von iOS an, lässt sich aber nicht mehr bedienen. Auf Touch-Eingaben reagiert das Gerät genauso wenig wie auf das Drücken des Homebuttons oder der Sleeptaste. Das iPhone wirkt wie „eingefroren“.

iPhone eingefroren - was tun?

Was tun?

 


Dem Nutzer bleibt dann nur eine Möglichkeit: Er muss das Gerät zum Neustart zwingen. Zuerst sollte man dies auf herkömmlichen Wegen versuchen. Dazu drückt man 4 Sekunden lang den Sleepbutton auf der oberen Seite des iPhones oder iPads. Nun sollte ein Schieberegler erscheinen. Diesen schiebt man wie gewohnt einfach von links nach recht und das Gerät startet neu.

Klappt das nicht, so hilft nur noch ein sogenannter Hardreset oder auch DFU-Modus genannt. Dazu drückt man 10 Sekunden lang den Sleepbutton und die Hometaste auf der Voderseite gleichzeitig. Nun erscheint ein Apple-Logo. Das Gerät startet jetzt neu und dürfte wieder benutzbar sein.

Tipp: Man kann auch mit einer praktischen Software wie FonePaw iOS Systemwiederherstellung das Problem beheben.

Wenn nur eine App nicht geht

 


Sollte sich das iPhone mit Außnahme einer einzigen App wie gewohnt bedienen lassen, dann sollte man die betroffene App komplett schließen. Dies lässt sich einfach regeln: Zuerst öffnet man die Mutitasking-Ansicht, indem man zweimal schnell hintereinander auf den Homebutton klickt. Nun sucht man die App, die ihren Dienst verweigert, auf und wischt sie mit einer Finger-Bewegung nach oben aus der Leiste heraus. Schließlich wieder den Homebutton betätigen und die Anwendung wie gewohnt öffnen.

Wenn es doch noch Fragen gibt…

 


Wir hoffen, wir konnten mit dem Artikel helfen. Falls doch noch Fragen aufkommen, dann zögere bitte nicht, uns anzuschreiben. Du befindest dich hier auf dem Hilfe-Ressorts von uns. Der Blog ist unter apfelpage.de erreichbar. Dort gibt es aktuelle News zu iPhone, iPad, Mac und Co.


Wir empfehlen den Kauf Eurer Apple-Produkte und Zubehör direkt im Apple-Store, bei Gravis oder bei MacTrade. Achtet dort auch auf die aktuellen Deals.




Hat dir der Artikel geholfen?


99 Kommentare zu dem Artikel "iPhone oder iPad eingefroren: Der Bildschirm reagiert nicht mehr"

  1. Volker 28. Juni 2014 um 10:51 Uhr ·

    Hallo,
    mein IPhone 4S scheint sich aufgehängt zu haben. Der Bildschirm reagiert nicht. Ein Hardware reset hat hauch nichts gebracht.

    Ich sehe den Startbildschirm. Je nachdem welches Feld ich berühre, liest mir das fon das Feature vor. Wie. z.B. die Uhrzeit, Batterieladezustand, SIM gesperrt, oder wenn sich der Schirm wieder sperrt: „Bildschirmsperre“

    Vielen Dnak für Euer input
    Gruss
    Volker

    • Mauro 9. April 2015 um 20:08 Uhr ·

      Hallo Volker,
      höchstwahrscheindlich hast du VoiceOver eingeschaltet…

      beheben kannst du das, wenn du 3x die Hometaste drückst und dann voiceOver auschaltest (einmal Draufklicken und danach 2x drauf drücken.

      Mfg

      Mauro

  2. Hubi 19. August 2014 um 20:39 Uhr ·

    Letzte Woche hat sich das iPhone 4 meiner Frau eingefroren. Dank Ihren wertvollen Tipps kriegten wir es wieder zum Laufen. Heute hat sich mein iPhone 4 auch verabschiedet. Ein Start gelingt mir auf keine Weise, alles schwarz und Null Reaktion. Zufall, dass demnächst das neue iPhone erscheint? Da kommt schon der böse Verdacht auf, dass Apple ältere Geräte manipuliert.

  3. natoBUNT 18. September 2014 um 19:08 Uhr ·

    Hallo,mein iPhone 4 mit 16 gb habe ich ersteigert .
    Leider ist es ein reinfall ,ich bekomme es nicht zum Laufen,
    Es mehrmals immer ‚ “ verbinden mit iTunes“ auch nach dem ich über dfu verbindung( anders wird das Handy nicht erkannt)mehrmals neu auf werkseinstellung gesetzt habe.meine imei bummer sagt mir das es auch ein jailbraek habe.
    Hilfe,bin fur jeden tip dankbar.
    LG
    NatoBUNT

  4. Sunny 10. Oktober 2014 um 18:30 Uhr ·

    Mein iphone 4 ist eingeschaltet macht Geräusche wenn ich es auflade und wenn mich jmd anruft klingelt es aber mein Bildschirm bleibt schwarz
    Was soll ich tun??

    • Daniel 5. November 2014 um 21:21 Uhr ·

      hallo, habe seit heute abend das selbe Problem! :((

      • alna 15. November 2015 um 23:20 Uhr ·

        10 sek auf den homebutton und den ausschalten Knopf drücken hat bei mir geholfen

        • shara 11. April 2016 um 12:08 Uhr ·

          hallo,
          ich habe das gleiche problem, wie vorab beschrieben.
          leider ist mein „ausschalt-knopf“ defekt.
          wenn ich das gerät an den strom anschließe, bestätigt es dies mit einer vibration.
          wie kann ich das iphone neu starten? oder was wäre sonst ggf. sinnvoll?

          • Johannes Jeromin 1. März 2017 um 20:53 Uhr ·

            hallo, ich habe exakt das selbe problem, habe aber noch keine lösung gefunden. was hat ihnen geholfen?

  5. Eduard 21. Oktober 2014 um 15:59 Uhr ·

    Hallo hab da ein Problem mit Display es reagiert nicht mehr auf Berührung itunes erkent es dfü Modus hardwerreset gemacht bringt nichts.auseinander gebaut neues Display dran bringt nichts habt ihr da noch ein Rat außer einschiken zu apple danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen

    • Joerg 2. Oktober 2017 um 11:51 Uhr ·

      Ich habe das gleiche Problem mit iPhone 6S. Kann den Code nach Neustart nicht mehr eingeben, Display reagiert nicht mehr. Das Problem trat erst nach update auf iOS 11 auf. Mehrfach wiederhergestellt etc. nix! Was kann ich tun?

  6. Barbara Wenderoth 26. Oktober 2014 um 18:34 Uhr ·

    ich habe das ipad air. vor ein paar tagen fror es das erste mal ein. nach anschließen am rechner gings dann wieder. aber nur kurz. nun geht wieder nix. hab alles gemacht. nichts hilft. ich soll freischalten… geht ja nicht. nix geht. nach verbindung mit itunes, steht nun hallo da und die sim ist gesprerrt… tja, kann ja nich freischalten, weil geht ja nix. touchscreen reagiert nicht. hiiiilfeeee. wer kann mir denn nur helfen?

  7. Christopher 29. Oktober 2014 um 22:24 Uhr ·

    Sie sind der Beste danke danke danke danke… Dank ihnen funktioniert mein IPad wieder.danke wenn man irgendwo mit sternen bewerten kann dann wurde ich ihnen die meisten Sterne geben!!! Danke danke

    .

  8. Yusuf 2. November 2014 um 21:52 Uhr ·

    Hallo,
    mein IPhone 5 scheint sich nach Update aufgehängt zu haben. Der Bildschirm reagiert teilweise, durch Hardware geht das Apple Logo weg, drücke erneut das Hardware taste, erscheint das Apple Logo wieder.

    Was muss ich tuen, um das iphone wieder starten zu können.

    Vielen Dannak für Euer input

  9. alena haase 6. November 2014 um 22:22 Uhr ·

    hallo mein s3 der Display reagiert ncht mehr was kann ich machen amit es wieder geht lg alena

  10. hexe56 19. November 2014 um 20:58 Uhr ·

    danke für den guten Tip, alles lauft wieder ohne Probleme

  11. ivi 16. Dezember 2014 um 0:24 Uhr ·

    Hallo mein iphone 5s reagiert auf nichts mehr. Hab versucht die 2 tasten zu drücken und über iTunes es zurückzusetzen, aber nichts ging. Entsperren oder pin eingeben funktioniert ebenfalls nicht. Es steht oben irgendwas mit gesichtserkennung drin,es klappt nix. Andauernd redet das handy auch. Welches Datum ist ,welche Uhrzeit etc. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Bitte helft mir. Lg Ivi

  12. Stephan 28. Dezember 2014 um 12:27 Uhr ·

    Danke für den Tip. Jetzt läuft das Ipad wieder.

    Liebe Grüßen Stephan

  13. Sandra 19. Januar 2015 um 20:59 Uhr ·

    Mein Bildschirm von meinem neuen Iphone 5 c reagiert nicht mehr, von jetzt auf gleich. Hardreset habe ich gemacht, das hat auch funktioniert. Nur leider reagiert das Display weiterhin nicht. Es ist nicht möglich, die „Regler“ („zum Entsperren streichen“, etc.) zu bewegen.

  14. Sandra 20. Januar 2015 um 11:33 Uhr ·

    Das Display meines vor einem Monat (neu) gekauftem Iphone 5c reagiert nicht mehr.
    Wecker/Erinnerungen, etc.. funktionieren weiterhin, aber ich komme an nichts mehr „dran“.
    Hardreset habe ich gemacht, trotzdem weiterhin keine Reaktion.

    • Sofia 15. September 2017 um 15:14 Uhr ·

      sofia@fahim.eu Ih habe genau dasselbe Problem… Meine ganze linke Bildschirmseite ist eingefroren. Hast du irgendetwas dagegen machen können?

  15. stefan 2. Februar 2015 um 19:23 Uhr ·

    Hallo,
    ich habe das selbe problem mit meinem iphone 4S . Der bildschirm friert ein und es reagiert nicht mehr , auch neustarten bringt nichts . Ich habe es auch schon 2 mal resettet aber es bringt nichts . Dann kommt noch das problem dazu , dass es kein wlan mehr findet . kennt vielleicht jemand eine lösung ?

  16. Dr.Seck 15. Februar 2015 um 15:06 Uhr ·

    Eine Stunde lang aufladen und wieder probieren!
    Ich habe das gleiche Problem zum zweiten Mal mit meinem iPhone 4S gehabt. Euer Tipp hat wirklich geholfen. Es funktioniert wieder einwandfrei nach einstündiger Aufladung und hardreset.

    Vielen Dank

  17. Elena 23. Februar 2015 um 20:12 Uhr ·

    Hallo,
    ich habe ein Spiel auf meinem Iphone 5s gespielt, und wie aus dem nichts fing der Bildschirm an leicht zu flackern und der Touchscreen reagiert nicht mehr. Homebutton, Aus-Knopf und sämtliche Funktionen außer dem Touchscreen laufen einwandfrei, auch Itunes aktualisiert die Daten automatisch. Es ist mir aber nicht möglich das Iphone auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, da trotz WLAN Empfang das Handy laut Itunes nicht mit dem Internet verbunden ist. Das Handy ist noch sehr neu, hat jedoch keine Garantie mehr da mein altes Iphone 5s auch einen Fehler hatte und dieses Handy somit ein Umtauschgerät ist. Sehr ärgerlich, wenn man so viel Geld für ein Produkt ausgibt das dann so viele Macken hat! Ein App Store ist auch nicht in meiner Stadt, der nächste ist 3 Stunden Zugfahrt entfernt.

  18. Gabriela 2. März 2015 um 23:12 Uhr ·

    Sleepbutton plus Hometaste zusammen, das hat funktioniert! Vielen lieben Dank für den Tipp !

  19. Lolo 6. März 2015 um 9:47 Uhr ·

    Top Hilfe!!!!! Vielen tausend Dank!!!

  20. dieMel 12. März 2015 um 15:19 Uhr ·

    Alsooo..
    mir hat diese Info super geholfen!!
    Meine 14Mo alte Tochter hat gestern, ca 4-5mal, mit ihrem Händchen aufs display gebatscht und aufeinmal ging gar nix mehr. Die Knöpfe schon.. Dachte wirklich schon, jetzt ist es futsch.. Als ich dann diesen Tip gefunden hab und diesen direkt versuchte, ging es wieder:D
    Was ich mich nun aber frage, weshalb hing es sich auf??

  21. lisa 20. März 2015 um 19:31 Uhr ·

    hey,seit heute habe ich das gleiche problem.Es lässt sich nicht mal mehr ausschaltten.Ich hatte aber noch eine frage und zwar wenn ich das hardreset anwende ist dann alles gelöscht auf meinem smartphone?wäre nett wenn jemand diese frage beantworten könnte.

  22. Marin 30. März 2015 um 18:03 Uhr ·

    Danke für den Tipp!

    Mein iPhone(4S) hat nicht mehr reagiert. Nur noch auf Tastenbefehle. Normales ausschalten ging nicht. Das einzige wo der Bildschirm sich merkwürdiger Weise bedienen lies war als ich angerufen wurde.

    10 Sekunden auf Sleep- und Homebutton drücken und jetzt klappt es wieder genauso perfekt wie die letzten zweieinhalb Jahr.

    • Eugen 11. Oktober 2015 um 15:57 Uhr ·

      Herzlichen Dank für den Tip! Alles geht wieder! Grüße aus dem Süden!

  23. Andrea 1. April 2015 um 8:08 Uhr ·

    Hilfe, mein iphone 5 zeigt alles überdimensional groß, so dass ich nicht mal mehr die PIN eingeben kann. Ausschalten geht nur noch über den Hardreset. jedoch ist nach dem Einschalten alles wieder überdimensional groß. Was ist denn jetzt zu tun???

    Danke

  24. Irene 4. April 2015 um 22:40 Uhr ·

    Ich komme auf euren Artikel zurück. Mein Bildschirm ist eingefroren…. Und an den Schiebebalken komm ich auch nicht ran. Es ist mit einem Code gesichert….Auch über den PC reagiert mein IPhone nicht. Neustart- fehlgeschlagen.Reset- fehlgeschlagen .Welche Möglichkeit habe ich noch?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    LG
    Irene

  25. Sonja 18. April 2015 um 22:07 Uhr ·

    Hallo, mein I Phone 5c reagiert nicht auf „Entsperren“.
    Es läßt sich ausschalten, Neustart hab ich gemacht, ebenso die Sleeptaste und Home-Button. läßt sich sehr schwer auf Entsperren von Sim-Taste schieben, wenn ich dann dort bin : Gesperrte Sim Karte:OK-Entsperren, drücke ich auf Entsperren und Nichts passiert… kann den Code nicht eingeben, was muß ich tun?

  26. Karin 20. April 2015 um 13:50 Uhr ·

    hallo, hab seit heute dasselbe Problem wie Sonja….I Phone 4 läßt sich nicht entsperren und wenn – nach zahlreichen Versuchen – dann läßt sich die Simkarte nicht entsperren 🙁 ich sehe auch unten rechts, dass die Kamera eingeschaltet ist, keine Ahnung, warum? Hiiiiilfeee!

  27. Walter Braun 28. April 2015 um 19:16 Uhr ·

    Hatte das gleiche Problem
    Bildschirm war eingefroren, Iphone liess sich auch nicht mehr ausschalten.
    Herzlichen Dank für den Tipp
    Funktioniert wieder bestens!
    WB

  28. gabi 7. Mai 2015 um 9:30 Uhr ·

    DANKE! Hardreset hat geholfen, Bildschirm hatte sich aufgehängt, konnte nicht mal mehr neu starten. Sleeptaste und Home-Button gleichzeitig zu drücken hat geholfen, jetzt geht’s wieder, also ob nichts gewesen wäre! Super! 🙂

  29. lorena 22. Mai 2015 um 9:26 Uhr ·

    hallo. mein iphone 4 ist eingefroren und mein sleepbutton ist seit einigen wochen auch schon kapput. ich kann diesen hilfsknopf auf dem bildschirm noch hin und her bewegen doch den rest nicht mehr ich sehe auch nachrichten die gerade rein gekommen sind was ist zu tun ?

  30. susi 22. Mai 2015 um 15:44 Uhr ·

    Es geht nichts mehr. Iphone 5s zeigt nur noch den Apfel und bleibt bei dem Bild.
    Keinerlei funktionen möglich.
    Sleep und Homebutton gehalten,dann geht es aus,aber nach dem wieder einschalten genau das gleiche Problem
    Wenn ich es an den Computer anschliesse durchsucht er die Bilderdatei,aber auf das Handy zugreifen geht nicht mehr.
    Das alles ist passiert als wir es auf Werkseinstellung zurück setzen wollten
    Bitte bitte Hilfe

    Danke

  31. Karin Hessing 26. Mai 2015 um 12:43 Uhr ·

    Hallo,
    Bei mir lassen sich die Bilder nicht mehr groß machen weder bei den Fotos noch in icloud.
    Viele Früsse aus Köln

  32. Florian Seipel 30. Mai 2015 um 4:07 Uhr ·

    Hallo miteinander,

    Ich hab ein Rießen Problem! (iPhone 4 )
    1. Power Knopf ist defekt.
    2. Display ist eingefroren, sprich bleibt Schwarz. Töne wie z.B beim Aufladen ertönen noch!
    3. Reset ist nicht möglich. Sowie Wiederherstellung über itunes auch nicht!
    4.Versuch über Redsnow ebenfalls gescheitert!

    Bitte um schnelle Hilfe

    • Philipp Tusch 1. Juni 2015 um 15:17 Uhr ·

      Hier muss wohl der Apple-Support ran, die können das aus der Ferne auch zurücksetzen. Oder probiere es mal über Mein iPhone suchen zurückzusetzen.

    • Markus Hochberg 23. März 2016 um 23:11 Uhr ·

      Habe genaudasselbe problem 🙁 wurde bei dir das problem gelöst ? 😮

  33. Gilbi 15. Juni 2015 um 15:21 Uhr ·

    Mein IPhone 5 lässt sich nicht mehr einschalten .Habe alles versucht geht nicht an und das Apple Logo erscheint auch nicht mehr.Was kann ich noch machen?

  34. Sabine Stahl 16. Juni 2015 um 15:46 Uhr ·

    Hallo,

    die Mail auf meinem Ipad 2 ist eingefroren.. D.h. ich die App aktivieren, der Bildschirm öffnet sich, aber ich sehe keine Mails nur den Rahmen . Nach ca. 10 Sekunden schließt sich die App von selbst… Ich habe das Neustarten etc. schon versucht.. hat aber nichts gebracht. Auf meinem Iphone funktionieren die Mails tadellos… An der App kann ich auch sehen, dass Mails ankommen, jedoch sehen kann ich sie nicht.. Jemand eine Idee wie ich weiterkomme? Herzlichen Dank für Tipps und Rat 🙂

  35. Berkan 30. Juni 2015 um 0:58 Uhr ·

    Habe heute ein iPhone 5c gebraucht gekauft mit nem defekten Display hab das Display getauscht allerdings sieht man wirklich nichts hab VoiceOver an das Handy gibt auch ständig Töne von sich ist das Display Defekt oder kann es an was anderem liegen ? \nMfG Berkan

  36. Josef Biberger 30. Juni 2015 um 11:59 Uhr ·

    Hallo –
    nachdem ich auch das Problem hatte bin ich in einem anderen Forum auf die Lösung gestossen –
    Display hatte nicht mehr reagiert bzw. es waren so Streifen zu sehen – erst nach Powerbutton an / aus konnte ich wieder was eingeben.
    Die Lösung sieht so aus, daß man dasDisplay ausbaut und mittels einer Zahnbürste oder Rasiererreinigerbürste ( irgendwas feines ) sowohl die Verbindungen des Iphones als auch des Display`s sanft bürstet ( 3 Stck. )
    Seit dieser Prozedur geht das Iphone wieder tadellos ( jetzt eine Woche )

  37. Christiane 1. Juli 2015 um 17:40 Uhr ·

    hallo,
    mein iPhone4 reagiert nicht es gibt zwar töne ab (wenn man zb. das Ladekabel anschliesst) es klingelt auch das jemand anruft aber das Display bleibt schwarz.
    was kann ich tun, Bitte um Hilft!

  38. Ne 20. Juli 2015 um 22:26 Uhr ·

    Hallo mein iPhone 6 bleibt nach der Tastensperre hängen so das er garnicht reagiert so 5 min und dann ist alles wieder normal

  39. Moritz 12. August 2015 um 20:26 Uhr ·

    Mein IPhone sollte sich selbst löschen .. Aber in dem Modus wp angezeigt wird wie weit es damit ist es eingefroren .. Was tun ? Habe alle resets ausprobiert ..

  40. Bärbel 28. August 2015 um 21:10 Uhr ·

    Der Bildschirm meines IPads ist schwarz. Am oberen Rand sehe ich lediglich die Netzverbindung, die Uhrzeit und den Ladezustand des Akkus. Siri funktioniert, aber ich bekomme keinen Home-Bildschirm etc.
    Ich bin so verzweifelt, ich habe sogar Siri schon angemacht, obwohl sie sicher nichts dafür kann 🙁 HILFEEEE!

  41. Anna 21. September 2015 um 16:31 Uhr ·

    Hallo,
    da mein Iphone 5s neulich bei einem Unfall kaputt gegangen ist, habe ich nun wieder mein altes Iphone 4s, bei dem aber leider die Sleeptaste schon kaputt ist. Nun hat es sich aufgehängt und der Bildschirm ist eingefroren. Ich kann also nicht das von euch beschriebene Verfahren anwenden. Was soll ich tun? 🙁
    Liebe Grüße

  42. Ado 22. September 2015 um 22:54 Uhr ·

    Hallo
    Habe gestern das erste mal mein iPad 2 upgedatet, nach dem update lief es 1 x aber nicht richtig. Habe dan neu gestartet und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Nach dem einschalten ist ein ladebalken ca. 30% vom ganzen zu sehen dan bleibt es stehen. Das wiederholt sich zig mal ohne das, das iPad hochfährt. Ein reset ist auch nicht möglich.
    Habe dan am Itunes angeschlossen um die Wiederherstellung zu starten, das Funktioniert aber leider kommt eine meldung ich soll am iPad die freigabe für diesen PC erlauben und das geht nicht weil das iPad nicht hochgefahren ist.
    Bitte um hilfe! und vielen Dank im vorraus.

  43. kim 24. September 2015 um 16:18 Uhr ·

    Hallo liebe Apfelpage,
    habt ihr einen Tipp für mich wie ich trotz defektem Standby Knopf und einem nicht reagierenden Bildschirm mein Iphone neu starten kann . Danke für eure Hilfe ! Grüße Kim

  44. Betty 24. September 2015 um 18:39 Uhr ·

    Super, vielen vielen lieben Dank, mein iphone 5 geht wieder. Danke, die von Apple wollten nur für die Auskunft schon 29 € haben.
    Eure Akkuspartipps sind auch Weltklasse. Volle Sternzahl 🙂

  45. Daniel 29. September 2015 um 16:16 Uhr ·

    Hi,
    wollte mich nur bedanken beim Verfasser von dem Artikel. Ich hatte das Problem, dass meine Statusleiste sich nicht mehr entfernen lies und dauerhauft die Hälfte meines Bildschirms bedeckte, sodass mein Handy weder auf Befehle reagierte, noch sich ausschalten ließ. Doch nachdem ich den „Hardreset“ probierte lief wieder.
    Also nochmal DANKE !!!!!!

  46. Cengiz Yücel Crailsheim 2. Oktober 2015 um 8:08 Uhr ·

    Vielen Dank , bei mir hat es geholfen.

  47. Franzi 2. Oktober 2015 um 14:38 Uhr ·

    Oh man ich könnte euch küssen. Dank des Hardreset geht es wieder
    Danke!!!!

  48. holger 6. Oktober 2015 um 11:43 Uhr ·

    ,Hallo
    ich habe leider auch ein Problem mit meinem Ipad 4.
    Ich kann den Passcode nicht mehr eingeben und das Ipad scheint im Wartungsmodus zu sein. Oben rechts im Bildschirm erscheint ein Pfeil.
    Wenn man draufdrückt spricht Siri. Statusleistenobjekt?
    Beim Berühren des Ipad auf dem Display spricht Siri alles nach was ich antippe. Zusätzlich wird um alles einen Rahmen gelegt, was ich antippe.
    Befindet sich das Ipad im Wartungsmodus?
    Ich kann diesen aber nicht zurücksetzen, da ich keinen Zugriff auf das Ipad mehr habe, auch nicht über den Computer, da ich ja den passcode nicht eingeben kann.

    Komisch oder?

  49. Sema 6. Oktober 2015 um 15:47 Uhr ·

    Habt ihr einen Tipp für mich wie ich trotz defektem Standby Knopf und einem nicht reagierenden Bildschirm mein Iphone neu starten kann . Danke für eure Hilfe

    • Philipp Tusch 7. Oktober 2015 um 21:21 Uhr ·

      Wenn du iOS 9 drauf hast, dürften die Bedienungshilfen auch den Standby-Knopf ersetzen.

  50. Jan 9. Oktober 2015 um 12:41 Uhr ·

    Mein Bildschirm reagiert nicht mehr und die Taskleiste ist mitten im meinem Bildschirm ich kann nur noch mit Sir i arbeiten aber da mein Touchscreen kaputt ist geht es nicht

  51. Daniela 10. Oktober 2015 um 17:14 Uhr ·

    Das Display meines iPhone 5s hat heute nicht mehr funktioniert, bis ich dann auf diese Seite gestossen bin.
    Vielen Dank für den Typ !!!

    Lg Daniela

  52. Dennis 11. Oktober 2015 um 21:56 Uhr ·

    Vielen dank 🙂

  53. Talha 12. Oktober 2015 um 21:09 Uhr ·

    Das Display meines Iphone 5 hängt sich manchmal auf aber wenn ich kurz in den Standby gehe und wieder rein funktioniert es eine zeit lang.Ist das LCD Display Kaputt oder was soll ich tun?Wie heißt die Reparatur und wie viel kostet sie?

    Bitte Schnell Beantworten!!!

  54. Mart 14. Oktober 2015 um 21:17 Uhr ·

    Hallo Leute

    Apfelpage sei Dank, auch nach längerem suchen auf Apple.com nicht zum Erfolg gekommen, da heisst es nur „Hände waschen“ – Gruss

  55. Murat 22. Oktober 2015 um 13:34 Uhr ·

    Hallo,
    Mein Touchscreen reagiert nicht aber ich kann mit der Assistive Touch Funktion rumspielen obwohl das auch nicht viel bringt. Außerdem ist mein Home-Button defekt und ich kann keinen Neustart erzwingen. HELP-.-

  56. Marie 2. Dezember 2015 um 0:15 Uhr ·

    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe.
    Der Bildschirm von meinem Handy iPhone 4 ist gerade plötzlich ganz weiß geworden. Neustart hat nicht funktioniert. Der Bildschirm bleibt weiß.
    Nun habe ich das iPhone mit iTunes verbunden, aber iTunes erkennt mein iPhone 4 leider nicht.
    Was kann ich tun?
    Ich habe Angst, dass alles was drauf war verschwunden ist.
    Vielen lieben Dank vorab.
    Grüße Marisol

  57. reza 13. Dezember 2015 um 0:02 Uhr ·

    hallo ich haben ein iphone 6 der bildschirm ist kaputt können SIE BITTe

  58. reza 13. Dezember 2015 um 0:05 Uhr ·

    hallo

  59. Björn 13. Dezember 2015 um 10:05 Uhr ·

    Vielen Dank,
    es läuft wieder und meine Familie ist nicht mehr sauer, weil ich das IPad als letztes in der Hand hatte.
    tolle Seite

  60. Harry 4. Januar 2016 um 21:21 Uhr ·

    Hallo Leute

    Meine Frage

    Ich habe an einem iPhon 5s ein neues Komplettdisplay verpasst – nun funktioniert aber der Annäherungssensor nicht – wie kann ich testen ob dieser, Licht- Annäherungssensor, wirklich defekt ist oder einfach nur nicht arbeiten möchte, bevor ich Ihn austausche?

    Danke für Eure Bemühungen

  61. Anna Meier 10. Februar 2016 um 19:16 Uhr ·

    Hallo. Bei meinem I phone 5 geht seit heute und seit dem das IOS 9.1.0 drauf ist der Touch nicht mehr und auf dem Bildschirm sind senkrechte meist grüne Streifen zu sehen. Was kann ich tun? Brauche euere Hilfe!
    Danke:)

  62. Fr.DR.Biggi 25. März 2016 um 16:03 Uhr ·

    10sec. Tip hat funktioniert.Patient freut sich. ?

  63. Jana 24. April 2016 um 22:12 Uhr ·

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mein iPhone 5S ganz normal benutzt und wollte eine App verlassen, um eine andere zu wechseln. Der Homescreen scheint eingefroren und dann ist mein Bildschirm schwarz geworden und es geht nichts mehr. Habe bereits den An-/Aus-Schalter für mehrere Sekunden gedrückt, in der Hoffnung, dass dieser Schieberegler zum Ausschalten kommt. Da dies nicht eingetreten ist, habe ich es mit dem Reset über An-/Aus-Schalter und Homebutton versucht. Dies hat auch nichts gebracht. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass wenn ich mein iPhone an das Ladekabel anschließe, es sofort vibriert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Eure Jana

    • kevin 27. Dezember 2016 um 23:27 Uhr ·

      hallo von meiner freundin das iphone 5s in einem top zustand man konnte es auch normal benutzen kein display schaden garnix es ist eig wie neu wird der bildschirm etwas dunkler und es bilden sich streifen wenn man dann nun etwas drücken aber das iphone reagiert erst nach 10-15 sec. und dann auch erst langsame bewegungen auf dem bildschirm dann habe ich einfach den aus/an knopf plus home butten gedrückt dann ging es aus und wieder an dann ganz kurz ist der bildschirm normal dann wird er wieder dunkler dann haben wir über nacht gewartet dann klingelte es heute morgen plötzlich der wecker bimmelte aber der bildschirm bleibt nun nur noch schwarz

  64. karola.m.k. 26. April 2016 um 21:04 Uhr ·

    vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen 🙂

  65. Joanna 8. Juni 2016 um 17:53 Uhr ·

    Hallo

    habe seit gestern ein Problem mit meinem i Phone 5 es kommen immer wieder pinke Streifen und der Touch funktioniert nicht richtig.
    Heute morgen ging es dann wieder ganz normal und jetzt das gleiche Problem :/
    War schon im Handyladen und die sagten es liegt an dem Display, könnte es wirklich daran liegen? Weil heute morgen hat es ja wieder normal funktioniert 🙁
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

  66. Joanna 8. Juni 2016 um 18:01 Uhr ·

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem I phone 5 und brauche dringend eure Hilfe.
    Seit gestern habe ich Pinke/ grüne Streifen auf meinem Handy und der Touch funktioniert sehr schlecht. Heute morgen ging dann wieder alles normal und seit eben genau das gleiche Problem habe das Handy schon neu gestartet und auch den hard reset durchgeführt trotzdem keine Besserung. War dann eben beim Handylanden und dort sagte man mir es liegt an dem Bildschirm kann es wirklich daran liegen?

  67. jo 10. Juni 2016 um 21:21 Uhr ·

    mein iphone 6 lässt seine benachrichtigungsleiste nicht mehr hochfahren, sie „versperrrt“ alles, kann auch nich neu hochfahren. läuft allerdings hintendran weiter wenn ich auf ne nachrcht geh, leiste geht trz nicht weg.
    bitte um hilfe

  68. Olga Bender 10. August 2016 um 14:31 Uhr ·

    Hallo ihr lieben …\n\nMein iPad zeigt nur noch :“IPad ist deaktiviert und in 24.291.966 Minuten erneut versuchen „\n\n\nHab schon Neustart ausprobiert :(\nAber passiert nichts ! Nur die Zeit läuft weiter .\n\n\nLg Olli

  69. Lila 5. Oktober 2016 um 18:38 Uhr ·

    Danke hat super geholfen

  70. fikret 25. Dezember 2016 um 3:01 Uhr ·

    Hai‘ also mein screen ist einfach geblockt ich drucke die sleep Button aber geht auch gibt es vielleicht einen anderen möglichkeit um das iphone neu zu starten:-)?

  71. Dominic 29. Dezember 2016 um 9:42 Uhr ·

    Mahlzeit, ich hab da n Problem mit meinem IPad Air 1, es ist an, Home und sleep Taste reagieren Lautstärke auch, aaaaaaber das Display reagiert auf nichts mehr, ich hab versucht es über die Werkseinstellungen zu redeten aber ich kann nicht mal den entsperrcode eingeben damit iTunes das iPad auch erkennt. Wenn ich 10 Sekunden Home und sleep drücke startet es nur neu und reagiert immernoch nicht. Für hilfreiche tips wäre ich äusserst dankbar…..

  72. erlu 10. Februar 2017 um 15:51 Uhr ·

    Iphone 5s: Bis her keinerlei Probleme mit dem Display. Seit kurzem wird der Bidschirm zwischendruch plötzlich etwas dunkler und ist dann eingefroren. Nach einem festen Druck auf den Bereich in der Mitte des Displays: Bildschirm wird wieder heller und ist nicht mehr eingefroren.
    Beim Eindrücken gibt das Display etwas nach, es knackt leise.

  73. Julia 11. März 2017 um 15:40 Uhr ·

    Mein Name ist Julia und ich konnte mit ihren Informationen nichts anfangen.
    Mein Handy Iphone 4 hat sich heute aufgehängt, leider habe ich das Problem das es zu einem Reset nicht kommen kann, da sich auch zur selben Zeit mein Sleepbuttom aufgehängt hat. Alle anderen Knöpfe funktionieren noch außer der Sleepbuttom den ich offensichtlich zum Reset brauche. Was kann ich tun um wertvolle Infos aus meinem Handy retten zu können, die nicht auf meiner Simkarte gespeichert sind?? Hoffe auf baldige Antwort.

  74. libi 8. April 2017 um 13:35 Uhr ·

    hallo ihr lieben könnt ihr mir vielicht weiter helfen mein Iphone 6 regagiert nivht mehr mein Display geht dauernt an und aus und hab alles probiert mit der Home Taste kann mir einer weiter Helfen Danke Liebe grüße eure Libi …..

  75. Daniela 21. April 2017 um 21:27 Uhr ·

    Guten Abend ich habe ein Problem , mein IPad ist deaktiviert und ich kann es nicht mit ITunes verbinden! Es hat einen Passcode der mehrmals falsch eingegeben wurde!
    wie kann ich es wieder benutzbar machen ?

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar

    LG

  76. Sigi 29. April 2017 um 13:29 Uhr ·

    Hallo, habe ein iphone 4s und das Problem, welches anscheinend etliche haben…touch reagiert nicht. Letzte Woche ging es noch sporadisch, dann immer häufiger nicht mehr. Habe es dann komplett zurückgesetzt…es hat sich nicht geändert. Seit 4 Tagen jetzt geht der touch gar nicht mehr, hab schon hunderte resets gemacht, alle Tips die ich gefunden habe befolgt? Bin drauf und dran, das Teil an die Wand zu klatschen…..

  77. marianne 30. April 2017 um 7:37 Uhr ·

    Velen dank für diesen guten Tipp, wir dachten schon, unser iPad mit schwarzem Bildschirm gehört in die „Klinik“… hat sehr geholfen!

  78. Paula 14. Juli 2017 um 16:25 Uhr ·

    Hallo,
    Ich brauche hilfe hab einen iPod und der Bildschirm ist eingefroren und möchte den iPod wieder neu starten aber der Home button ist kaputt also der Funktioniert nicht mehr und weis nicht was ich tun soll

  79. vanessawang01 19. Juli 2017 um 0:19 Uhr ·

    Hilfe ich habe bei whats app meine benachrichtigungen und einstellungen bei meinem ipad geöffnet und seit dem ist der bildschirm 2 teilig eine seite ist bei wetter und benachrichtigungs seite und die andere seite mein start bildschirm ich kann es weder entsperren noch neu starten ich kann sihri öffnen aber das ipad nicht entsperren habt ihr eine lösung oder eine idee was der grund sein könte ?

  80. Ermina Sejdinovic 22. Juli 2017 um 0:12 Uhr ·

    Hallo, ich habe schon viel gesehen und kenne mich recht gut aus aber mir haben die ganzen tipps nicht mehr geholfen via home reset etc. Zum Anfang : Meine Schwester hat die Ausrichtungssperre aktiviert. Man denkt okay kein problem aber doch! Welan ist aus! Ich kann nicht nach oben schieben. Habe es mit Home doppelklick via rechts oben mit hometaste zwar erreicht das ich das Handy – Iphone 5 ausschalten kann aber starte ich es neu ist wieder nichts bzw. alles gleich. Wollte es an mein iTunes anstecken da steht das es blockiert ist nur Notrufe und iTunes verwenden. Geht nicht! Ich muß das Handy ja bestätigen bei meinem iTunes. Es geht nur mit Ihrer Mediathek aber Ihr laptop ist zurzeit kaputt. Ich versuchte jetzt alles und kann leider in diesem Falle nicht mehr helfen und auch noch nie gesehen. Kennt Ihr das problem und falls! was tut man bitte ?! Mfg Mina

  81. Laetitia 20. September 2017 um 0:14 Uhr ·

    Das Display des iPhone7 meiner Tochter nimmt, nachdem ich auf iOS11 upgedatet habe, keine Angabe mehr an.
    Kein Schieberegler, keine Zifferneingabe, um den PIN einzugeben, funktioniert.

    Kann jemand helfen?

    Viele Grüße
    Uwe

    • Stefano 25. September 2017 um 14:04 Uhr ·

      Hallo
      Hab das gleiche problem, hast du ne Lösung gefunden?
      Danke

  82. Domi 23. Oktober 2017 um 0:54 Uhr ·

    Ich hab das gleiche Problem wie Laetitia, gibt es schon eine Lösung?

    Danke

  83. Tuba 4. November 2017 um 9:04 Uhr ·

    Hallo , mein iphone 6 plus ist ebensfalös eingefroreren. Ich versuche den ganzen tag schon irgendwelche sachen doch da mein homebutton kaputt ist klappt nichts. Können sie mir weiter helfen?

  84. Svio 17. Januar 2018 um 1:22 Uhr ·

    Hallo ,
    Mein Ipad air 2 fährt nicht mehr hoch!
    Es erscheint lediglich der Apfel , dann wird es dunkel und der Apfel erscheint wieder und das wiederholt sich wieder und wieder! Auch die Tastenkombination zwischen Sleep u Home funktioniert nicht!
    Bitte um Hilfe. .
    Mit freundlichen grüßen Silvio

  85. lxxna 23. Februar 2018 um 15:43 Uhr ·

    VIELEN VIELEN DANK!!! Es hat funktioniert ich liebe diese website!! 5 sterne!!

  86. Laurin 14. Mai 2018 um 16:20 Uhr ·

    Hallo liebe Community,
    Ich habe ein Problem und zwar hatte ich mein Handy(Iphone7) geladen und danach kurz unter den Wasserhahn gehoben da der Bildschirm dreckig war. Nach 5minuten seh ich nur noch streifen auf meinem Bildschirm oder streifen und alles doppelt. Was muss ich tun das dies so schnell wie möglich wieder weg geht ?habe ich es kaputt gemacht

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.