Abermals hat die Apple Watch einer Besitzerin nach einem Unfall wertvolle Hilfe geleistet: Die Uhr alarmierte nicht nur die Rettungskräfte, sondern auch die nächsten Angehörigen.
Die Apple Watch wird von Apple mit immer mehr Gesundheitsfunktionen ausgestattet: Eine davon ist die Fallerkennung, die erneut einer Nutzerin in den USA gute Dienste getan hat. Dotty White wurde auf dem Rückweg vom Einkaufen in der Gemeinde Kennebunk im US-Bundesstaat Maine von einer Autofahrerin erfasst, die die 87-jährige Frau übersehen hatte.
Bei dem Unfall stürzte White, was von ihrer Apple Watch korrekt als schwerer Fall registriert wurde.
Apple Watch alarmierte Retter und Familie
Im Anschluss hat die Uhr dann so reagiert, wie die Funktion der Fallerkennung es vorsieht. Einerseits wurden die Retter benachrichtigt, doch die Uhr kontaktierte auch Whites Angehörige, deren Kontakte sie für einen solchen Fall festgelegt hatte. „Die Uhr rief meinen Sohn in Florida an, die Uhr rief meine Tochter in Massachusetts an und meine andere Tochter in Maine. So wussten sie nicht nur, dass etwas passiert war, sondern auch, wo es passiert war“, so White gegenüber lokalen Medien. Sohn James White berichtete, wie er per Textnachricht über den Vorfall informiert wurde und sogleich mit der Schwester Kontakt aufnahm, die zum Unfallort aufgebrochen war.
Die Seniorin erlitt bei dem Sturz einige Knochenbrüche, durch die Alarmierung der Apple Watch erhielt sie jedoch schnelle Hilfe. In einer weiteren Meldung haben wir darüber berichtet, wie die Fallerkennung der Apple Watch einer Rentnerin nach einem Sturz in ihrer Münchner Wohnung geholfen hatte.
14 Gedanken zu „Apple Watch einer 87-jährigen Frau alarmiert Retter und Familie nach Zusammenstoß mit Auto“
Die Kommentare sind geschlossen.