Soeben hat Apple iOS 11.2.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Es schließt eine Sicherheitslücke in HomeKit, die bereits bekannt war. Auch tvOS wurde mit einem Update versorgt.
Am heutigen Mittwoch Abend hat Apple ein Update für alle iOS-Nutzer veröffentlicht. Die Version iOS 11.2.1 kann ab sofort auf kompatiblen Geräten heruntergeladen und installiert werden. Um das Update zu installieren, geht zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate.
Das Update repariert den Zugriff auf HomeKit-Geräte. Dieser war von Apple abgeschaltet worden, nachdem in HomeKit eine gravierende Sicherheitslücke aufgetreten war.
Über die Natur möglicher weiterer Änderungen ist noch nichts bekannt, wir werden dies nachtragen, sobald näheres bekannt ist.
Auch tvOS mit Update
iOS 11.2 ist die letzte größere Aktualisierung für Apples Mobilbetriebssystem gewesen. Neben einigen Bugfixes, die unter anderem den iOS-Taschenrechner betrafen, brachte sie die Apple Pay-Ergänzung Apple Pay Cash, die das Senden und Empfangen von Geld via iMessage ermöglicht, in Deutschland allerdings bis auf weiteres nicht. Außerdem führte sie neue Wallpapers für das iPhone X ein.
Weiterhin hat Apple auch tvOS 11.2.1 freigegeben. Es steht für Besitzer der Apple TV-Geräte der vierten und fünften Generation zur Verfügung und v erbessert die Performance und Stabilität und tvOS.
5 Gedanken zu „iOS 11.2.1 mit HomeKit-Bugfix für alle Nutzer veröffentlicht“
Die Kommentare sind geschlossen.