iPhone X ist bei Käufern beliebter als iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Trotz Notch und hohem Preis, das iPhone X verkauft sich gut. Das wurde bereits länger vermutet und darauf deuten auch neue Zahlen hin. Demnach überflügelt das iPhone X die beiden anderen Modelle von 2017 deutlich.

Apples aktuelles Flaggschiff hat vor Weihnachten einen guten Lauf, das bestätigen Zahlen der Marktforscher von Mixpanel. Demnach ist das Top-Modell aktuell beliebter als das iPhone 8 oder das iPhone 8 Plus. Aktuell sind bereits 4,8% aller iPhone-Besitzer iPhone X-Nutzer. Das iPhone 8 Plus kommt nur auf etwa 3,6% und das iPhone 8 liegt unter 3%. Apple selbst gibt keine Auskunft darüber, wie viele Geräte welcher Modellreihen es verkauft, weshalb man auf solche Schätzungen angewiesen ist. Diese können das iPhone X betreffend etwas genauer werden, wenn Apple seine nächsten Quartalszahlen vorlegt.

iPhone-Verbreitung 09 / 2016 bis 12 / 2017 - Infografik / Mixpanel

iPhone-Verbreitung 09 / 2016 bis 12 / 2017 – Infografik / Mixpanel

Im laufenden Quartal strebt Cupertino einen gigantischen Umsatz von 87 Milliarden Dollar an, was maßgeblich durch das teure iPhone X ermöglicht werden soll. Während des letzten Conference Calls hatte sich Apples CEO Tim Cook ausnehmend hartnäckig gesträubt, genaue Zahlen zu den Verkäufen des iPhone X der ersten Tage zu nennen. Er meinte dazu lediglich, die Nachfrage sei stark, genau wisse er es aber selber noch nicht.

Seitdem haben einige Schätzungen vermutet, dass sich das iPhone X tatsächlich gut verkauft. Die anfänglich befürchteten immensen Lieferverzögerungen sind inzwischen ebenfalls kein Thema mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X ist bei Käufern beliebter als iPhone 8 und iPhone 8 Plus"

  1. Mahmud 13. Dezember 2017 um 17:54 Uhr · Antworten
    Dann werden wohl alle iPhones irgendwann ohne Home Button und mit Fes ID daher kommen! Ich bin echt mal gespannt ob ich mit dem Handy klar komme wenn ich es dann mal im Laden teste
    iLike 0
    • wonderbear 13. Dezember 2017 um 18:49 Uhr · Antworten
      Ich hab mich super schnell dran gewöhnt! Nur das Control Center vermisse ich da unten.
      iLike 0
  2. Andy 13. Dezember 2017 um 18:04 Uhr · Antworten
    Hatte das iPhone X, jetzt wieder zurück aufs 8er, gefällt mir um einiges besser
    iLike 1
    • Mahmud 13. Dezember 2017 um 18:33 Uhr · Antworten
      Bist du blind und wenn ja wie bist du mit den VoiceOver Gesten klar gekommen?
      iLike 0
  3. AppleNutzer 13. Dezember 2017 um 18:07 Uhr · Antworten
    Bin auch am überlegen, aufs X zu wechseln, wenn ich mein 8 Plus von Apple getauscht bekomme. Wahrscheinlich warte ich aber eher auf das 2018er X
    iLike 0
  4. wonderbear 13. Dezember 2017 um 18:47 Uhr · Antworten
    Kann ich gut verstehen. Bin bis jetzt auch super zufrieden. Rechtfertigt den Preis trotzdem nicht.
    iLike 0
  5. Schmitty 13. Dezember 2017 um 19:32 Uhr · Antworten
    Das X, noch nicht teuer genug. Nächstes Jahr kostet es mehr 🙈
    iLike 2
    • Mahmud 13. Dezember 2017 um 19:53 Uhr · Antworten
      Oh ja das glaubeich auch!se
      iLike 0
  6. Mike 14. Dezember 2017 um 10:20 Uhr · Antworten
    Ist schon cool, aber mir schwindet der Spaß bei diesem lächerlich hohen Preis. Irgendwo ist mal schluss mit dem Konsumwahn. Ich behalte – wegen des Preises des X – mein 6S Plus bis es kaputt ist. Ich mach das nicht mehr mit.
    iLike 1
    • Sven 15. Dezember 2017 um 06:27 Uhr · Antworten
      Und wenn es noch 7 Jahre durchhält? Du hast Recht, der Preis ist irre.
      iLike 0
  7. Dünsch 14. Dezember 2017 um 14:55 Uhr · Antworten
    4,8% erscheint mir aber schon ein wenig hoch gemessen daran dass es noch nicht Weihnachten war und es relativ lange Lieferzeiten am Anfang hatte. Ich pers. kenne niemanden mit einem X…
    iLike 0