iOS 11.2 ist bereits seit Samstag für alle Nutzer verfügbar, Apple Pay Cash war bisher allerdings noch nicht freigeschaltet. Ab sofort ist die Funktion zumindest in den USA verfügbar.
Mit Apple Pay Cash hat Apple im Sommer auf der WWDC eine Möglichkeit zum direkten Geldtransfer zwischen iOS-Nutzern vorgestellt. Der Start der Funktion wurde zuerst noch verschoben, in den Betas von iOS 11.2 war die Funktion dann erstmals wirklich für Entwickler zugänglich. Um schnell einen Bug mit dem Datum zu beheben, hat Apple am Samstag etwas verfrüht die finale Version von iOS 11.2 für alle Nutzer veröffentlicht und Apple Pay Cash dort vorerst deaktiviert.
Ab heute ist die Sperre in den USA jedoch aufgehoben und die Funktion kann genutzt werden. Nutzer in Deutschland profitieren davon, wie auch von allen anderen Apple Pay-Funktionen, momentan erstmal nicht. Es ist unklar, ob und wann Apple seinen direkten Bezahldienst in andere Ländern bringen wird, auch der Start von Apple Pay ist hierzulande noch nicht angekündigt.
Das unten eingebettete Video zeigt die Einrichtung und Nutzung von Apple Pay Cash, falls ihr euch auf einen möglichen Start in ferner Zukunft vorbereiten wollt.
6 Gedanken zu „In den USA: Apple schaltet Apple Pay Cash frei“
Die Kommentare sind geschlossen.