Für alle, die sich auf den HomePod gefreut haben, haben wir leider schlechte Nachrichten. Wir erzählen Euch, wie die dritte Generation der Apple Watch einen Kitesurfer gerettet hat. Dazu decken wir noch mehr iPhone X Probleme auf und prüfen mal genau, wie sicher Face ID eigentlich wirklich ist. Das alles gibt es jetzt in der apfelwoche!
HomePod Marktstart verspätet sich auf Anfang 2018!
Eigentlich sollte der smarte Lautsprecher aus dem Hause Apple das Weihnachtsgeschäft beflügeln, zumindest in den USA, Australien und Großbritannien. Allerdings braucht der HomePod noch etwas Zeit und so wurde der Marktstart für den Siri Lautsprecher auf Anfang des nächsten Jahres verlegt, ein genaues Datum gab Apple nicht bekannt. Demnach wird sich voraussichtlich der Marktstart hierzulande auch verspäten. Leider entwickelt es sich in der Technologie Branche zu einer Angewohnheit, dass ein nicht mal genauer Starttermin immer weiter hinaus verschoben wird, leider auf Kosten der Kunden. Stellt Ihr Euch einen HomePod ins Wohnzimmer?
Apple Watch 3 rettet Kitesurfer in Kalifornien!
Der Kitesurfer John Zilles stürzte bei seinem Sport rund eine Meile vor der südkalifornischen Küste ins Wasser und hatte nichts mehr bei sich außer seine Apple Watch der dritten Generation. Mit der neuen Auflage der Apple Uhr kann man ja bekanntlich telefonieren und genau das hat John dann auch getan. Allerdings hat er nicht die Rettungskräfte um Hilfe gerufen, sondern seelenruhig seine Frau angerufen und Ihr mitgeteilt er würde sich verspäten.
Als John zur Küste zurück geschwommen ist kam ihm der Gedanke, dass in diesem Gewässer ja durchaus Haie sind und war auch bereits im Glauben einen gesehen zu haben. Also bemühte er nochmals seine Apple Watch und alarmierte die Rettungskräfte, die ihn auch kurze Zeit später bergen konnten. Am Land angekommen hat John seine Geschichte dem Apple CEO Tim Cook erzählt, dieser erwiderte: „Ich bin froh, dass es dir gut geht.“. Wir sind froh, dass die Apple Watch in diesem Moment nicht versagt hat und wünschen John alles Gute!
iPhone X: Lautsprecher knackt und knistert!
Nachdem wir Euch bereits letzte Woche über das Einfrieren des Bildschirms, sowie über grünen Linien auf dem Display beim iPhone X berichtet haben, tauchen nun neue Probleme auf! Demnach liegen Berichte vor, dass der Lautsprecher des iPhone X teilweise knackt oder knistert. Ein ähnliches Problem gab es in den letzten Wochen auch bei den iPhone 8 Modellen, hierzu hat sich Apple geäußert und das Problem mit einem Softwareupdate behoben. Zum iPhone X gibt es noch keine offizielle Mitteilung, allerdings lässt sich das Problem bisher auch nicht auf eine bestimmte iOS Version, oder eine bestimmte Gerätekonfiguration eingrenzen. Apple hilft betroffenen Nutzern aktuell mit einem Austauschgerät.
Wie sicher ist Face ID eigentlich wirklich?
Wir haben uns schon oft die Frage gestellt: Wie sicher ist Face ID eigentlich wirklich? Apple sagt, Face ID hätte eine Genauigkeit von 1:1.000.000, stimmt das? Jedenfalls ist es vietnamesischen Sicherheitsforschern gelungen Face ID mit einer Maske zu überlisten! Die Materialkosten hierfür lagen wohl bei rund 150 Dollar und die Anfertigung hat gut eine Woche gedauert, ziemlich einfach! Dennoch ist man mit Face ID sehr sicher, da ein Angreifen zu einem das iPhone benötigt und Relativ gute Aufnahmen des Besitzers, kritischer dürfte es bei Politiker oder Firmenchefs sein.
Zudem ist in der letzten Woche ein Bericht aufgetaucht, demzufolge ein Zehnjähriger das iPhone X seiner Mutter entsperren konnte, ähnliche Berichte gab es bereits über Zwillinge! Schuld hierfür könnte das maschinelle Lernen von Face ID sein, da bei einem Fehlversuch und anschließend korrekter Codeeingabe, die Person als vermeintlich richtig abgespeichert wird. Jedoch konnte der zehnjährige das iPhone X nach kurzer Zeit wieder entsperren, nachdem seine Mutter Face ID komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet hatte! Für wie sicher haltet Ihr Face ID?
18 Gedanken zu „iPhone X: Face ID wurde überlistet! – apfelwoche KW46/2017 [+ Video]“
Die Kommentare sind geschlossen.