5. November 2015

Robert Tusch

Neue Apple-Music-Werbung mit Kenny Chesney

Apple hat während des 49sten Country Music Association Awards letzte Nacht einen einminütigen Werbespot für Apple Music ausgestrahlt. Der Spot stellt den Country-Sänger Kenny Chesney in den Vordergrund und wurde im Sommer während eines Auftrittes von ihm aufgezeichnet.

kenny-chesney

Chesney legt besonders großen Wert auf die von Kuratoren zusammengestellten Playlisten.

We need a place where music is treated with real reverence and respect, a place that’s got a human element, a human touch […] great songs recommended to me by people who live it …

Apple ist weiterhin dabei, Apple Music zu bewerben. Offiziellen Zahlen zufolge soll der Streaming Dienst gerade einmal 6,5 Millionen zahlende Kunden haben. Damit dürfte man intern nicht zufrieden sein.

6 Gedanken zu „Neue Apple-Music-Werbung mit Kenny Chesney“

  1. Und der vorletzte klinkt so als wenn 6,5 Millionen Zahlen würden und sonst noch andere den Dienst nehmen aber nicht bezahlen.
  2. Nachdem mein  TV Anfang der Woche kam habe ich mich entschieden  Music noch eine Chance zu geben für ein Monat und weiß schon nach wenigen Tagen, dass ich es nicht verlängern werde und bei spotify bleibe! Alles viel zu umständlich in der App und am desktop! Und was mir auffällt ist, das  Music am iPhone leiser ist als spotify!
  3. Apple mit iTunes verbunden und ? Zack waren alle meiner Lieder weg. Spotify erstellt vor paar Jahren noch auf android peitschen und zack waren alle ältern Playlisten da! Ich glaube das lag am automatischem synchronisieren deswegen ist das schief gelaufen…. Daher finde ich, dass die externen Apps viel besser sind als die Jenigen die mit dem System zusammen „geschweißt“ sind. Ich bin gespannt wie Apple Music auf android funktionieren würde.
  4. Verstehe es aber auch nicht, dass sich Apple so lange Zeit ließ?! Deswegen haben sie jetzt in dem (schon gut positionierten) Markt (Spotify, ec.) eben Schwierigkeiten.

Die Kommentare sind geschlossen.