24. Juni 2013

Oliver Kleinstück

iOS 7: Siri bemüht sich um korrekte Aussprache von Namen

Neben dem neuen Design spendierte Apple seiner Sprachassistentin Siri auch ein paar wenige neue Features, die auf der Keynote nur wenige Beachtung fanden, in den letzten Tagen aber immer weiter aufgedeckt wurden. Auch heute weist 9to5Mac wieder auf ein bisher unentdecktes Feature hin.

Siri zeigt sich in der aktuellen Vorab-Version von iOS 7 sehr hilfsbereit, was die Aussprache von Namen angeht. Wenn Siri Probleme hat, einen Namen zu verstehen, fragt sie nach der korrekten Aussprache. Mit ein paar Schmeicheleien lässt sie sich auch so dazu hinreißen, die korrekte Aussprache eines Namens aus den Kontakten zu lernen. Nachdem der Nutzer den Namen erneut klar und deutlich eingesprochen hat, bietet Siri mehrere Möglichkeiten zur Aussprache an, von denen sich dann die passendste auswählen lässt.

SirisprichtNamen

Bisher funktioniert die Funktion nur, wenn Siri ihre amerikanische Persönlichkeit annimmt. Ihre deutsche Kollegin versucht sich bisher noch herauszureden. Doch auch auf Englisch wirkte die Funktion auf unserem deutschen Gerät noch nicht perfekt – zumindest waren die angebotenen Möglichkeiten der Aussprache wenig überzeugend.

14 Gedanken zu „iOS 7: Siri bemüht sich um korrekte Aussprache von Namen“

  1. Weiß jemand, wieviel es kostet eine W-Lan Antenne beim 4s auszutauschen? Ich habe natürlich keine Garantie mehr.. iOS 7 hats kaputt gemacht…:/
    • Hat du schonmal versucht dein Gerät wieder herzustellen Wenn nicht dann ist das bei deinem Problem wahrscheinlich die richtige Lösung Versuchs aber am besten mit IOS 6 wenns IOS 7 kaputt gemacht hat
  2. Na schon klar, wie soll eine Software eine Antenne (Hardware) kaputt machen ?! Such Dir doch einfach nen iPhone Doktor , gibts sicher auch da wo Du wohnst. Hier gibts die überall (Schweiz) Wo Du hingehen kannst und Dir wird das iPhone LIVE vor Ort repariert. Egal ob Touchscreen austausch, Glasbruch usw…. musste die Hilfe dieser Leute schon öfters in Anspruch nehmen. Ist nicht ganz günstig, aber lohnt sich unter Umständen.
    • Weiß ich nicht.. Die ist einfach so über eine Nacht Kaputt gegangen wo ich iOS 7 hatte. Ich bin zurück zu iOS 6 und konnte den W-Lan Riegel in den Eintellungen nicht auch EIN stellen. Ich hab alles gemacht was geht: Als neues iPhone registriert und ältere Backups draufgespielt…
  3. DFÜ Modus und dann alles neu machen. Nur weil du dein W-LAN nicht aktivieren kannst heißt es nicht das die Hardeware defekt ist.

Die Kommentare sind geschlossen.