Home » Betriebssystem » iOS 7: Siri bemüht sich um korrekte Aussprache von Namen

iOS 7: Siri bemüht sich um korrekte Aussprache von Namen

Neben dem neuen Design spendierte Apple seiner Sprachassistentin Siri auch ein paar wenige neue Features, die auf der Keynote nur wenige Beachtung fanden, in den letzten Tagen aber immer weiter aufgedeckt wurden. Auch heute weist 9to5Mac wieder auf ein bisher unentdecktes Feature hin.

Siri zeigt sich in der aktuellen Vorab-Version von iOS 7 sehr hilfsbereit, was die Aussprache von Namen angeht. Wenn Siri Probleme hat, einen Namen zu verstehen, fragt sie nach der korrekten Aussprache. Mit ein paar Schmeicheleien lässt sie sich auch so dazu hinreißen, die korrekte Aussprache eines Namens aus den Kontakten zu lernen. Nachdem der Nutzer den Namen erneut klar und deutlich eingesprochen hat, bietet Siri mehrere Möglichkeiten zur Aussprache an, von denen sich dann die passendste auswählen lässt.

SirisprichtNamen

Bisher funktioniert die Funktion nur, wenn Siri ihre amerikanische Persönlichkeit annimmt. Ihre deutsche Kollegin versucht sich bisher noch herauszureden. Doch auch auf Englisch wirkte die Funktion auf unserem deutschen Gerät noch nicht perfekt – zumindest waren die angebotenen Möglichkeiten der Aussprache wenig überzeugend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7: Siri bemüht sich um korrekte Aussprache von Namen"

  1. mrm0craft 24. Juni 2013 um 14:01 Uhr ·
    Letzter Satz heißt das nicht ,wenig‘ ?
    iLike 0
  2. Martin4s 24. Juni 2013 um 14:31 Uhr ·
    Weiß jemand, wieviel es kostet eine W-Lan Antenne beim 4s auszutauschen? Ich habe natürlich keine Garantie mehr.. iOS 7 hats kaputt gemacht…:/
    iLike 0
    • Anton 24. Juni 2013 um 15:13 Uhr ·
      LOL, wie soll das denn bitte gehen xD
      iLike 0
    • samu 25. Juni 2013 um 19:41 Uhr ·
      Hat du schonmal versucht dein Gerät wieder herzustellen Wenn nicht dann ist das bei deinem Problem wahrscheinlich die richtige Lösung Versuchs aber am besten mit IOS 6 wenns IOS 7 kaputt gemacht hat
      iLike 0
  3. Vectrex71 24. Juni 2013 um 14:35 Uhr ·
    Na schon klar, wie soll eine Software eine Antenne (Hardware) kaputt machen ?! Such Dir doch einfach nen iPhone Doktor , gibts sicher auch da wo Du wohnst. Hier gibts die überall (Schweiz) Wo Du hingehen kannst und Dir wird das iPhone LIVE vor Ort repariert. Egal ob Touchscreen austausch, Glasbruch usw…. musste die Hilfe dieser Leute schon öfters in Anspruch nehmen. Ist nicht ganz günstig, aber lohnt sich unter Umständen.
    iLike 0
    • Martin4s 24. Juni 2013 um 15:33 Uhr ·
      Ich kann mir das selber auch nicht Erklären.. Ich wohne in Deutschland (Fulda).
      iLike 0
  4. 24. Juni 2013 um 15:26 Uhr ·
    Wie ist die Antenne bitte kaputt gegangen?
    iLike 0
    • Martin4s 24. Juni 2013 um 15:31 Uhr ·
      Weiß ich nicht.. Die ist einfach so über eine Nacht Kaputt gegangen wo ich iOS 7 hatte. Ich bin zurück zu iOS 6 und konnte den W-Lan Riegel in den Eintellungen nicht auch EIN stellen. Ich hab alles gemacht was geht: Als neues iPhone registriert und ältere Backups draufgespielt…
      iLike 0
  5. iSchaffy 24. Juni 2013 um 15:41 Uhr ·
    DFÜ Modus und dann alles neu machen. Nur weil du dein W-LAN nicht aktivieren kannst heißt es nicht das die Hardeware defekt ist.
    iLike 0
    • Martin4s 24. Juni 2013 um 17:46 Uhr ·
      Ich hab schon alles ausprobiert.
      iLike 0
  6. Yves 24. Juni 2013 um 16:51 Uhr ·
    Welche Generation an Iphone verwendest du?
    iLike 0
    • Martin4s 24. Juni 2013 um 17:46 Uhr ·
      iPhone4s
      iLike 0
  7. Joni 25. Juni 2013 um 07:17 Uhr ·
    Martin 4s ich wohne auch in fulda
    iLike 0
    • samu 25. Juni 2013 um 19:44 Uhr ·
      Da gibt’s doch bestimmt auch soilche iPhone Doktoren
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.