macOS Monterey 12.1 macht offenbar noch eine weitere Funktion eines wichtigen Produktivitäts-Tols kaputt: Outlook von Microsoft verweigert nach dem Update offenbar häufig die Suche nach E-Mails. Das Problem tritt aber wohl nicht überall und immer auf, wie ist es bei euch?
macOS Monterey verursachte zuletzt schon häufiger Probleme und Ärgernisse bei den Nutzern, denn das aktuelle System kam mit allerhand Bugs zum Endkunden. Einige dieser Probleme wurden zwar mit dem zuletzt erfolgten Update auf macOS Monterey 12.1 ausgeräumt, andere Bugs wurden aus unerfindlichen Gründen mit der Aktualisierung aber auch erst eingeführt.
Einer davon betrifft wohl Microsoft Outlook. Die PIM-Anwendung sucht unter macOS Monterey 12.1 nicht mehr zuverlässig nach E-Mails, wie es scheint.
Rückkehr auf macOS 12.0.1 scheint zu helfen
Wer seinen Mac auf macOS Monterey 12.1 aktualisiert, kann das Problem erfahren, dass er bei der Suche nach E-Mails in Microsoft Outlook keine Ergebnisse mehr erhält. Damit ist die Suchfunktion, eine zentrale Funktion jedes professionellen E-Mail-Clients, faktisch unbrauchbar. Eine Rückkehr zu macOS Monterey 12.0.1 scheint zu helfen, ist aber nicht zu empfehlen.
Denn mit macOS Monterey 12.1 bringt Apple nicht nur verschiedene neue Funktionen, sondern schließt auch allerhand Sicherheitslücken.
Microsoft hat inzwischen eingeräumt, dass es in diesem Bereich zu Problemen kommen kann. Es ist aktuell allerdings noch nicht klar, ob der Bug mit einem Update von macOS Monterey seitens Apple, oder von Microsoft behoben werden wird. Die aktuelle Fast-Version des Microsoft Office-Insiderprogramms löst den Bug offenbar noch nicht.
Habt ihr das beschriebene Problem .mit Microsoft Outlook und macOS Monterey 12.1 auch? Lasst es uns gern wissen.
8 Gedanken zu „macOS 12.1 ruiniert offenbar Microsoft Outlook-suche, bei euch auch?“
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