Home » Apps » macOS 12.1 ruiniert offenbar Microsoft Outlook-suche, bei euch auch?

macOS 12.1 ruiniert offenbar Microsoft Outlook-suche, bei euch auch?

macOS Monterey - Apple

macOS Monterey 12.1 macht offenbar noch eine weitere Funktion eines wichtigen Produktivitäts-Tols kaputt: Outlook von Microsoft verweigert nach dem Update offenbar häufig die Suche nach E-Mails. Das Problem tritt aber wohl nicht überall und immer auf, wie ist es bei euch?

macOS Monterey verursachte zuletzt schon häufiger Probleme und Ärgernisse bei den Nutzern, denn das aktuelle System kam mit allerhand Bugs zum Endkunden. Einige dieser Probleme wurden zwar mit dem zuletzt erfolgten Update auf macOS Monterey 12.1 ausgeräumt, andere Bugs wurden aus unerfindlichen Gründen mit der Aktualisierung aber auch erst eingeführt.

Einer davon betrifft wohl Microsoft Outlook. Die PIM-Anwendung sucht unter macOS Monterey 12.1 nicht mehr zuverlässig nach E-Mails, wie es scheint.

Rückkehr auf macOS 12.0.1 scheint zu helfen

Wer seinen Mac auf macOS Monterey 12.1 aktualisiert, kann das Problem erfahren, dass er bei der Suche nach E-Mails in Microsoft Outlook keine Ergebnisse mehr erhält. Damit ist die Suchfunktion, eine zentrale Funktion jedes professionellen E-Mail-Clients, faktisch unbrauchbar. Eine Rückkehr zu macOS Monterey 12.0.1 scheint zu helfen, ist aber nicht zu empfehlen.

Denn mit macOS Monterey 12.1 bringt Apple nicht nur verschiedene neue Funktionen, sondern schließt auch allerhand Sicherheitslücken.

Microsoft hat inzwischen eingeräumt, dass es in diesem Bereich zu Problemen kommen kann. Es ist aktuell allerdings noch nicht klar, ob der Bug mit einem Update von macOS Monterey seitens Apple, oder von Microsoft behoben werden wird. Die aktuelle Fast-Version des Microsoft Office-Insiderprogramms löst den Bug offenbar noch nicht.

Habt ihr das beschriebene Problem .mit Microsoft Outlook und macOS Monterey 12.1 auch? Lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "macOS 12.1 ruiniert offenbar Microsoft Outlook-suche, bei euch auch?"

  1. DudeZ 23. Dezember 2021 um 10:43 Uhr ·
    Ja. Ich dachte schon dass es ein Bug in Outlook ist. Microsoft ist ja nicht gerade berühmt für gute Software…
    iLike 3
    • TomE 23. Dezember 2021 um 15:30 Uhr ·
      Blöd nur, dass es offensichtlich ein Microsoft Bug ist, denn wenn man auf „neues Outlook“ umstellt funktioniert die Suche wieder. Mal ganz davon abgesehen, dass die Outlook Suche sowieso viel schlechter ist als Spotlight. Es ist nicht das erste mal, dass Microsoft nach einem Mac Update nachbessern muss.
      iLike 3
    • Hans 26. Dezember 2021 um 17:57 Uhr ·
      Haha der beste Witz des Jahrhunderts ! Ich lach mich tot
      iLike 0
  2. Raider 23. Dezember 2021 um 11:25 Uhr ·
    Hier in den Kommentaren wird doch immer geschrieben, dass Apples und Microsoft so gut zusammen funktionieren! Komisch!
    iLike 1
  3. Sonnenklar 23. Dezember 2021 um 12:09 Uhr ·
    Auf das „Neue Outlook“ in der App umschalten. Dann funktioniert die Suche.
    iLike 2
  4. Tim 23. Dezember 2021 um 18:15 Uhr ·
    Bei mir auch. Wenn ich auf das neue Outlook schalte funktioniert die Suche wieder.
    iLike 0
  5. ingo_armin 23. Dezember 2021 um 22:49 Uhr ·
    Leider geht da (neues Outlook) immer noch nicht Exchange…. Genau dafür brauche ich aber Outlook am meisten
    iLike 0
  6. Jan 5. Januar 2022 um 14:01 Uhr ·
    Ja, bei mir auch, habe das gleiche Problem, ich kann nicht auf das neue Outlook umschalten, da ich Exchange benutzte. Gibt es keine Lösung?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.