Apples AirPods erhalten ab heute eine neue Firmware. Alle aktuell verkauften Modelle der AirPods erhalten dieses Update, auch einige Beats-Modelle werden diese neue Version der Software bekommen. Das Update wird innerhalb der nächsten Tage automatisch installiert.
Apple versorgt seine AirPods mit einer neuen Firmware. Das Update, das ab heute für die Kopfhörer des Unternehmens ausgerollt wird, wird für alle Modelle mit einem H1- oder einem W1-Chip bereitgestellt. Es wird insofern für die aktuellen AirPods der zweiten Generation, die AirPods Pro und die AirPods Max angeboten.
Für diese Modelle lautet die Build-Nummer für die neue Firmware 4A400. Darüber hinaus erhalten auch die Beats Solo Pro, die PowerBeats und die PowerBeats Pro eine neue Firmwareversion.
Das Update wird innerhalb der nächsten Tage automatisch installiert
Apple hat keinen gut handhabbaren Mechanismus für die Installation von Updates für die diversen Modelle der Beats und AirPods vorgesehen. Das Unternehmen erklärt lediglich, neue Versionen der Software werden automatisch geladen und installiert, so lange die AirPods sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden und mit diesem verbunden sind, sowie sich im Case befinden, das wiederum geladen werden muss.
Um zu prüfen, welchen Stand die Software eurer AirPods oder Beats hat, müsst ihr in den Einstellungen im Bereich Bluetooth eure jeweiligen AirPods auswählen und deren Informationsdialog aufrufen.
Bemerkt ihr Neuerungen in der neuen Firmware? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.
6 Gedanken zu „Für alle AirPods und manche Beats-Modelle. Apple verteilt Software-Update“
Die Kommentare sind geschlossen.