Home » Hardware » Für alle AirPods und manche Beats-Modelle. Apple verteilt Software-Update

Für alle AirPods und manche Beats-Modelle. Apple verteilt Software-Update

Apples AirPods erhalten ab heute eine neue Firmware. Alle aktuell verkauften Modelle der AirPods erhalten dieses Update, auch einige Beats-Modelle werden diese neue Version der Software bekommen. Das Update wird innerhalb der nächsten Tage automatisch installiert.

Apple versorgt seine AirPods mit einer neuen Firmware. Das Update, das ab heute für die Kopfhörer des Unternehmens ausgerollt wird, wird für alle Modelle mit einem H1- oder einem W1-Chip bereitgestellt. Es wird insofern für die aktuellen AirPods der zweiten Generation, die AirPods Pro und die AirPods Max angeboten.

Für diese Modelle lautet die Build-Nummer für die neue Firmware 4A400. Darüber hinaus erhalten auch die Beats Solo Pro, die PowerBeats und die PowerBeats Pro eine neue Firmwareversion.

Das Update wird innerhalb der nächsten Tage automatisch installiert

Apple hat keinen gut handhabbaren Mechanismus für die Installation von Updates für die diversen Modelle der Beats und AirPods vorgesehen. Das Unternehmen erklärt lediglich, neue Versionen der Software werden automatisch geladen und installiert, so lange die AirPods sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden und mit diesem verbunden sind, sowie sich im Case befinden, das wiederum geladen werden muss.

Um zu prüfen, welchen Stand die Software eurer AirPods oder Beats hat, müsst ihr in den Einstellungen im Bereich Bluetooth eure jeweiligen AirPods auswählen und deren Informationsdialog aufrufen.

Bemerkt ihr Neuerungen in der neuen Firmware? Lasst uns eure Beobachtungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Für alle AirPods und manche Beats-Modelle. Apple verteilt Software-Update"

  1. neo70 5. Oktober 2021 um 20:42 Uhr ·
    So ein langer Artikel Ihnen nennenswerte Info außer, dass es ein Update gibt und automatisch installiert wird. Interessant wäre doch zu wissen, das damit verbessert werden soll.
    iLike 9
    • Roman van Genabith 5. Oktober 2021 um 20:43 Uhr ·
      Das müssen die Benutzer schon selbst herausfinden, Apple macht dazu keine Angaben;)
      iLike 3
    • Stanger 6. Oktober 2021 um 08:44 Uhr ·
      Ist eigentlich gesagt worden alles
      iLike 1
  2. Test 5. Oktober 2021 um 22:13 Uhr ·
    4A400 wurde sofort installiert. Habe keine Neuerungen gefunden bisher…
    iLike 1
  3. Jan 5. Oktober 2021 um 23:55 Uhr ·
    Sind die Wo-ist-Netzwerk-Features für die AirPods mittlerweile da? Kamen die schon mit iOS 15? Oder lassen die noch auf sich warten?
    iLike 1
  4. Maverick 6. Oktober 2021 um 11:52 Uhr ·
    Ja, dass Update wird nach und nach verfügbar für die AirPods. Wird automatisch installiert wenn is AirPods Nähe des IPhone im Case sind. Neue ist die Wo ist? Funktion.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.