25. September 2020

Roman van Genabith

Hinweise verdichten sich: Kommt das iPhone 12 Mini?

Vielleicht bekommen wir dieses Jahr tatsächlich das erste iPhone Mini. Das kommende iPhone 12 könnte diesen Namenszusatz erstmals ins Lineup einführen. Er würde dann dem kleinsten neuen iPhone 12 zugeordnet werden.

Vor einigen Tagen tauchten erste Hinweise um ein mögliches iPhone 12 Mini auf, wir hatten in einer früheren Meldung darüber berichtet. In den letzten Jahren war immer wieder über ein iPhone Mini spekuliert worden, Apple setzt diese Bezeichnung aktuell nur beim iPad und dem Mac ein. Früher gab es auch den iPod als Mini-Version und andere Smartphonehersteller nutzen schon seit Jahren Mini als Namens- und Eigenschaftsbezeichnung für verschiedenste Modelle.

Die Implementierung in der Dateien-App von Apple macht das Verwenden von Nexctloud sehr einfach und angenehm. Nun tauchten neue Hinweise in Form von Stickern auf, angeblich aus dem Verteilzentrum Apples in Irland.

Diese Leaks wurden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet, von einem Leaker, der im letzten Monat bereits Bilder eines mutmaßlichen iPhone 12-Displays verbreitet hatte, die als authentisch angesehen wurden.

So dürfte dann die Namensgebung ausfallen

Geht man nach diesen Spekulationen, hieße das kleinste 5,4 Zoll-iPhone dann iPhone 12 Mini. Das 6,1 Zoll-Modell würde als iPhone 12 kommen, das ebenso große Pro-Modell wäre das iPhone 12 Pro.

Das iPhone 12 Pro Max mit seinem 6,7 Zoll großen Display wäre das neue größte iPhone. Möglich wäre eine Vorstellung aller neuen iPhone 12-Modelle am 13. Oktober auf einer zweiten Apple-Keynote. Die Auslieferung gerade der Pro-Modelle kann sich aber dem Vernehmen nach noch bis November hinziehen.

5 Gedanken zu „Hinweise verdichten sich: Kommt das iPhone 12 Mini?“

Die Kommentare sind geschlossen.