Home » Gerüchte » Kommt ein Mini? Mögliche iPhone 12-Namen geleakt

Kommt ein Mini? Mögliche iPhone 12-Namen geleakt

Kommt vielleicht erstmals ein iPhone Mini? Ein Leaker spekuliert aktuell über mögliche Namen der neuen Modelle. Dabei gäbe es nicht nur Überraschungen.

Apple bringt vielleicht erstmals ein iPhone mit dem Namenszusatz „Mini“ auf den Markt. Diese Bezeichnung kennen wir aktuell vom iPad, für das iPhone wurde schon häufiger über ein Mini-Modell spekuliert, bis jetzt gab es so etwas aber noch nie.
Nun hat ein bekannter Leaker erneut diese Bezeichnung aufgebracht.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter hat er ein mögliches Namensscheck der neuen Modelle skizziert. Danach würde das kleinste iPhone 12 als iPhone 12 Mini vermarktet. Es ist mit seinem mutmaßlich 5,4 Zoll großen Display auch kleiner als die neuen Modelle zuletzt ausfielen.

Weitere Namen ohne Überraschungen

Das größere iPhone 12, vermutlich kommt es mit einem 6,1 Zoll-OLED-Display, soll dann iPhone 12 Max heißen.

Beim iPhone 12 Pro tippt der Leaker auf die Bezeichnungen, die Apple auch im Vorgängermodell verwendet hatte und die bis jetzt auch als vermutliche Namen für die aktualisierteren Varianten angenommen wurden: Das ebenfalls 6,1 Zoll große iPhone 12 Pro soll eben genau so heißen, das größte neue iPhone mit einem 6,7 Zoll-Panel würde das iPhone 12 Pro Max.

Insgesamt werden vier neue iPhones erwartet, sie sollen im Herbst – mutmaßlich im Oktober bis November – auf den Markt kommen.
Es wird vermutet, dass das iPhone 12 Pro Max als letztes Modell erscheint, seine Fertigung ist am komplexesten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kommt ein Mini? Mögliche iPhone 12-Namen geleakt"

  1. Tottie65 21. September 2020 um 14:44 Uhr ·
    Da Mini könnte ruhig noch kleiner ausfallen. Ich könnte mich mit 4.7 Zoll anfreunden.
    iLike 7
    • Martin 21. September 2020 um 15:20 Uhr ·
      Denk daran, dass das 5,4″ Display in einem Gehäuse stecken wird, das kleiner als die Gehäuse der iPhones ist, die ein 4,7″ Display verbaut hatten.
      iLike 6
      • Tottie65 21. September 2020 um 20:17 Uhr ·
        Das stimmt auch wieder
        iLike 1
    • Mart 21. September 2020 um 16:46 Uhr ·
      5,4‘ passen aus meiner Sicht schon…das Gehäuse wird dann zwischen iPhone SE1 und SE2 liegen. Hoffe dass sie den Punkt der Handlichkeit grad noch treffen und ich das Brikett SE2 wieder abgeben kann
      iLike 4
  2. Tutsi 21. September 2020 um 15:17 Uhr ·
    4,7 Zoll ist für heutige Verhältnisse nicht mehr realitätsnah in Bezug auf Appentwicklung und Co. Die meisten Apps (auch wenn sie nativ sind), sind für 5,5 Zoll und größer programmiert. Siehe iPhone SE 1. Gen und iPhone 11 / Pro Max. Das sind krasse Unterschiede.
    iLike 1
  3. Martin 21. September 2020 um 15:18 Uhr ·
    Meinetwegen können sie die ollen Nummern weglassen. iPhone Mini iPhone iPhone Pro 6,1 & 6,7 Dann läuft’s analog zu den iPads.
    iLike 0
  4. macer 21. September 2020 um 16:06 Uhr ·
    Wer braucht denn ein Mini….
    iLike 0
    • Peter R. 22. September 2020 um 07:56 Uhr ·
      Ich brauche ein Mini, allerdings erst wenn mein SE nicht mehr mit Updates versorgt wird. 😀
      iLike 4
  5. phil-berlin345 21. September 2020 um 17:42 Uhr ·
    Blickt bei Apple noch jemand bei den iPads durch der sich nicht näher mit Apple beschäftigt?
    iLike 1
    • adhoc 21. September 2020 um 17:54 Uhr ·
      Mein jahrelanges Reden: iPhone nach Jahrgang 2020, 2019,2018 etc. Dann noch das „Pro“ 2020 11“, 12 “ und gut ists.
      iLike 0
  6. uwestanger 21. September 2020 um 17:54 Uhr ·
    Ich habe das iPad Pro 12,9 auf jedenfalls ist das besser als das iPad Air , schon alleine wegen der Kameras bei denn iPad Air ist nur eine zusehen was soll da besser sein
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.