Home » Gerüchte » Hinweise verdichten sich: Kommt das iPhone 12 Mini?

Hinweise verdichten sich: Kommt das iPhone 12 Mini?

Vielleicht bekommen wir dieses Jahr tatsächlich das erste iPhone Mini. Das kommende iPhone 12 könnte diesen Namenszusatz erstmals ins Lineup einführen. Er würde dann dem kleinsten neuen iPhone 12 zugeordnet werden.

Vor einigen Tagen tauchten erste Hinweise um ein mögliches iPhone 12 Mini auf, wir hatten in einer früheren Meldung darüber berichtet. In den letzten Jahren war immer wieder über ein iPhone Mini spekuliert worden, Apple setzt diese Bezeichnung aktuell nur beim iPad und dem Mac ein. Früher gab es auch den iPod als Mini-Version und andere Smartphonehersteller nutzen schon seit Jahren Mini als Namens- und Eigenschaftsbezeichnung für verschiedenste Modelle.

Die Implementierung in der Dateien-App von Apple macht das Verwenden von Nexctloud sehr einfach und angenehm. Nun tauchten neue Hinweise in Form von Stickern auf, angeblich aus dem Verteilzentrum Apples in Irland.

Diese Leaks wurden auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet, von einem Leaker, der im letzten Monat bereits Bilder eines mutmaßlichen iPhone 12-Displays verbreitet hatte, die als authentisch angesehen wurden.

So dürfte dann die Namensgebung ausfallen

Geht man nach diesen Spekulationen, hieße das kleinste 5,4 Zoll-iPhone dann iPhone 12 Mini. Das 6,1 Zoll-Modell würde als iPhone 12 kommen, das ebenso große Pro-Modell wäre das iPhone 12 Pro.

Das iPhone 12 Pro Max mit seinem 6,7 Zoll großen Display wäre das neue größte iPhone. Möglich wäre eine Vorstellung aller neuen iPhone 12-Modelle am 13. Oktober auf einer zweiten Apple-Keynote. Die Auslieferung gerade der Pro-Modelle kann sich aber dem Vernehmen nach noch bis November hinziehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Hinweise verdichten sich: Kommt das iPhone 12 Mini?"

  1. C. 25. September 2020 um 13:17 Uhr ·
    Geduld und abwarten gehören nicht zu euren Stärken…..😳
    iLike 5
    • Hellshead 25. September 2020 um 14:05 Uhr ·
      Nein
      iLike 4
  2. Helmut 25. September 2020 um 17:07 Uhr ·
    Und es heißt dann tatsächlich iPhone 12 und nicht iPhone 11s
    iLike 0
  3. mani 25. September 2020 um 18:32 Uhr ·
    Der chinesische Markt bietet schon einige iPhone 12 5.4 cases an…
    iLike 0
  4. Stefan 26. September 2020 um 07:56 Uhr ·
    Wenn das iPhone 12 mini genauso lange durchhält wie das iPhone 12, ist es gekauft.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.