Home » Featured » iPad Pro unter iPadOS 13.4.1 oft in Neustartschleife gefangen, seid ihr betroffen?

iPad Pro unter iPadOS 13.4.1 oft in Neustartschleife gefangen, seid ihr betroffen?

Das iPad Pro hängt seit den letzten Updates bei einigen Nutzern in einer frustrierenden Neustartschleife, die die Geräte praktisch unbenutzbar macht. In der Hauptsache ist wohl das 10,5 Zoll-Modell betroffen, in einzelnen Fällen können aber auch andere Modelle das Problem aufweisen. Seid ihr auch betroffen und wie habt ihr das Problem gelöst?

Apples iPad Pro leidet aktuell offenbar unter einem Problem, das die Geräte in vielen Fällen praktisch nutzlos werden lässt. Viele Nutzer klagen in den letzten Wochen vermehrt über eine Neustartspirale, in der sich ihre Geräte fangen. Dabei startet das iPad Pro nach dem Booten unverzüglich neu, häufig innerhalb einer Zeitspanne von 30 bis 45 Sekunden.

Problem häuft sich offenbar ab iOS 13.4.1 und darüber

Wie es sich im weiteren erweist, ist offenbar vor allem das iPad Pro 10,5 Zoll von dem Problem betroffen. In vereinzelten Fällen berichteten Nutzer der 11-Zoll-Variante ebenfalls über dieses Fehlerbild. Es trat zumeist auf, nachdem die Nutzer ein iPadOS-Update eingespielt hatten.

Hierbei war am häufigsten iPadOS 13.4.1 der Auslöser. In wenigen Fällen hat auch iPadOS 13.5 die Schleife ausgelöst. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war bei den meisten Nutzern nicht erfolgreich, wohl aber soll ein Hard-Reset teilweise zum Erfolg geführt haben. Hierbei haltet ihr zunächst die Lauter- anschließend die Leiser-Taste und anschließend die Side-Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Apple war bis jetzt für eine substanzielle Stellungnahme nicht zu erreichen, so ist auch unklar, ob ein Fix in Arbeit ist.

Ist euer iPad Pro betroffen und wie seid ihr das Problem angegangen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro unter iPadOS 13.4.1 oft in Neustartschleife gefangen, seid ihr betroffen?"

  1. Rantanplan 1. Juni 2020 um 09:43 Uhr ·
    Sollen ja ne Menge User betroffen sein die öfters mal in YouPorn und Pornhub vorbei schauen😁😂😄 Ganz normale Abnutzungserscheinungen 😂
    iLike 6
  2. Sven 1. Juni 2020 um 10:10 Uhr ·
    Du scheinst dich in diesem Bereich ja gut auszukennen. Soll übrigens bei xhamster nicht passieren…
    iLike 11
    • Thomas plz01 1. Juni 2020 um 20:36 Uhr ·
      Xhamster 💪🏻👍🏻
      iLike 1
  3. Son-Pami 1. Juni 2020 um 11:24 Uhr ·
    Ipad pro 2018 11zoll hatte das jetzt einmal gehabt Hard-Reset hat geholfen
    iLike 1
  4. Nordbahner 1. Juni 2020 um 11:59 Uhr ·
    Wir haben das Problem der Neustartschleife seit iOS13.5 mit einem iPad pro 11“. Neustart und Reset bringen keinen Erfolg. Falls jemand noch einen Tipp haben sollte, bitte gern.
    iLike 1
  5. kurbeldreher 1. Juni 2020 um 13:53 Uhr ·
    iOS 13.5 ist das aktuelle , das 13.4.1 nutzt niemand mehr. Warum auch ?
    iLike 7
  6. mcmurodb 1. Juni 2020 um 14:04 Uhr ·
    Leider Gottes
    iLike 1
  7. Goetz 1. Juni 2020 um 19:04 Uhr ·
    Weder hatte ich unter iOS 13.4.1 Probleme mit dem iPad Pro 11″, noch habe ich jetzt welche unter iOS 13.5.
    iLike 1
    • Goetz 1. Juni 2020 um 19:06 Uhr ·
      Übrigens habe wir zwei dieser Geräte im Haushalt, und keines war oder ist betroffen.
      iLike 1
  8. Mark 2. Juni 2020 um 09:17 Uhr ·
    Im Freundeskreis ist ein 10,5“ iPad Pro mit Reboot Schleife. Eine manuelles Zurücksetzten über den Mac brachte keinen Erfolg. Compsot konnte auch nichts ausrichten. Im Moment steht das Gerät beim einschalten im Recovery Modus.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.