8. September 2016

Robert Tusch

Zahlen der Keynote: 17 Mio. Apple-Music-Abos, 140 Mrd. App-Downloads

Shortnews: Wie auf jeder Keynote hat Apple auch gestern nicht mit Zahlen gespart, die die Services des Konzerns betreffen. Insbesondere Apple Music hob das Unternehmen hervor, das nun ganze 17 Millionen zahlende Abonnenten zählt. Vor allem die exklusiven Alben und Tracks beschleunigten laut Apple in letzter Zeit das Wachstum des Music-Streaming-Dienstes. Der Konzern nannte hier etwa Taylor Swift oder Frank Ocean.

iphone-7-lautsprecher-musik

Auch aus dem App Store konnte Apple neue Zahlen berichten: Durch den Hype um Pokémon GO, das bald auch auf der Apple Watch Platz nehmen wird, ist der Umsatz im Juli und August um 106 Prozent gestiegen. Insgesamt drückten die Nutzer in der Geschichte des App Stores gar 140 Milliarden Mal auf den Download-Button. Zahlen, die auf jeden Fall erwähnt werden sollten.

9 Gedanken zu „Zahlen der Keynote: 17 Mio. Apple-Music-Abos, 140 Mrd. App-Downloads“

  1. Bin auch vollkommen zufrieden! (Ehemaliger Spotify Premium Nutzer) Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, Playlists nicht nur teilen zu können, sondern diese auch gemeinsam zu bearbeiten! Kommt hoffentlich noch ?
  2. wieviel zahlende kunden hat spotify nochmal? von einigen userrn wurde applemusic schon so schlecht geschrieben aber mittlerweile wird der dienst zur echten bedrohung für spotify.

Die Kommentare sind geschlossen.