Home » iPhone » Wireless Charging von BMW kann Apple Pay-Chip zerstören

Wireless Charging von BMW kann Apple Pay-Chip zerstören

Wer einen BMW fährt und den eingebauten Wireless Charger nutzt, sollte dies vorübergehend unterlassen. Nutzer auf X/Twitter haben immer wieder von einem ungewöhnlichen Zusammenhang berichtet. In Autos verbaute Ladegeräte ohne Kabelbindung sind eine Wissenschaft für sich, BMW setzt dem Ganzen nun die Krone auf.

Wer sein iPhone gerne überhitzen lässt und in Zeitlupe laden möchte, sollte es mit einem kabellosen Ladegerät im Auto probieren. Die Chance, dass die genannten Probleme auftreten, ist relativ hoch. Bei BMW kommt nun ein weiteres Manko hinzu. Nach dem Laden in verschiedenen BMW seien einige iPhones in einen Datenwiederherstellungsmodus gewechselt. Nach erfolgreichem Reboot sei in mehreren Fällen der Apple Pay-Chip außer Funktion gewesen, so berichtet MacRumors.

iPhone 15 Pro: Täglich grüßt das Murmeltier

Bisher sind die Ausfälle wohl nur bei iPhone 15 Pro und 15 Pro Max Usern aufgetreten. Vorsichtshalber sollten auch Besitzer des normalen iPhone 15 auf Wireless Charging im BMW verzichten. Eine Lösung für das Problem gibt es nämlich nicht. Auch die Ursache ist völlig unklar, weder Apple noch BMW konnten dazu Stellung beziehen.

Betroffene iPhones werden in Apple Stores durch Austauschmodelle ersetzt. Wie MacRumors berichtet, bestätigten Mitarbeiter die Disfunktionalität des Apple-Pay-Chips. Habt ihr ähnliche Probleme oder nutzt ihr Wireless Charger im Auto aus Prinzip nicht? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wireless Charging von BMW kann Apple Pay-Chip zerstören"

  1. Wiesel 2. Oktober 2023 um 13:07 Uhr ·
    Na, da werde ich es doch nach dem Artikel gleich mal ausprobieren, um es danach wegzuschmeißen!
    iLike 0
  2. Wiesel 2. Oktober 2023 um 13:29 Uhr ·
    Und dabei schaue ich gleich mal, ob ich das IPhone auch im Mini kaputt kriege! Wenn nicht, werfe ich es einfach auf den Steinboden!
    iLike 0
  3. Jens 2. Oktober 2023 um 14:05 Uhr ·
    Was hat Apple da wieder fürn Müll zusammen geschustert. An BMW kann es kaum liegen. Die QI Lader sind seit Jahren im Einsatz. Und nun angeblich der Defekt/abschalten des NFC. Und bisher keine Auffälligkeiten bei alten IP oder anderen Smartphones. Aber nun beim 15er 😂. Natürlich wird Apple wieder keine Schuld haben. Da dürfen wir uns wieder auf Arbeit freuen, wenn frustrierte Apple Käufer ihren Frust bei uns ablassen. Aber BMw auch sagen wird Pech nicht unser Problem. 😂
    iLike 0
    • Wiesel 2. Oktober 2023 um 17:21 Uhr ·
      Wer ist wir?
      iLike 2
  4. Lekoy90 2. Oktober 2023 um 16:11 Uhr ·
    Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen
    iLike 0
  5. Wiesel 2. Oktober 2023 um 17:20 Uhr ·
    Wer ist wir?
    iLike 0
  6. Erbsenbein 3. Oktober 2023 um 19:49 Uhr ·
    VW: in der Ladeschale springt die Bezahl-Funktion an und kurze Zeit später beschwert sich das Auto über Fremdkörper in der Ladeschale, weil es mit MagSafe nicht klarkommt. Jeder 1€-Qi-Lader von AliExpress kriegt das hin, VW mit seiner sophisticated Lösung nicht.
    iLike 1
    • Lekoy90 3. Oktober 2023 um 20:18 Uhr ·
      😂
      iLike 0
  7. ich bims 3. Oktober 2023 um 22:32 Uhr ·
    BMW ist ja auch ein Zustand… sieht man doch schon an der Optik
    iLike 0
    • Lekoy90 6. Oktober 2023 um 16:45 Uhr ·
      Also wer behauptet BMW baue keine Schöne Fzg ( bis auf wenige Ausnahmen) der hat keine Ahnung
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.