Home » Gerüchte » Wenn es nur nicht so schwierig wäre: Apple müht sich mit einem MagSafe-Batterie Case fürs iPhone 12 ab

Wenn es nur nicht so schwierig wäre: Apple müht sich mit einem MagSafe-Batterie Case fürs iPhone 12 ab

Apple arbeitet angeblich an einem MagSafe-Smart Battery Case für das iPhone 12. Es würde die Modelle des aktuellen Lineups drahtlos laden und sich magnetisch an das Gerät haften. Allerdings hat man bei Apple wieder einmal mit Entwicklungsproblemen zu kämpfen, die das ganze Produkt noch scheitern lassen können.

Apple hat in den letzten Jahren immer wieder für verschiedene iPhone-Modelle Smart Battery-Cases angeboten. Diese Schutzhüllen mit Akku, die es auch von anderen Zubehörherstellern gibt, verlängern die Akkulaufzeit von Smartphones und können mit unter eine Powerbank im Gepäck unnötig machen.

Für das iPhone 12 hat man hier offenbar ebenfalls etwas in dieser Richtung geplant: Ein MagSafe-Smart Battery Case befinde sich aktuell in der Entwicklung, heißt es in einer Einschätzung der Agentur Bloomberg. Dieses MagSafe-Case haftet magnetisch am iPhone und lädt es drahtlos, so weit, so sinnvoll, aber…

Ganzes Projekt steht wohl noch auf der Kippe

Vielleicht wird es doch nichts mit den neuen Lade-Cases, denn bei Apple klemmt es wieder in der Entwicklung. Diese habe aktuell noch mit Schwierigkeiten zu kämpfen, heißt es, etwa bei der Software. Diese melde oft irrtümlich eine Überhitzung des Case, die gar nicht vorhanden sei. Es ist unklar, ob und wann die Probleme zu lösen sind oder ob das Produkt gestrichen wird.

Apple hat in der Vergangenheit immer wieder ein mehr als unglückliches Händchen mit der Wireless Charging-Technologie, dem ist etwa AirPower zum Opfer gefallen. Dabei kam es immer wieder teils zu echten Überhitzungen von Prototypen, teils zu unüberwindlichen Problemen mit der Software. Vor diesem Hintergrund muss durchaus die Frage erlaubt sein: Ist Apples propagierte Strategie einer Wireless Future ganz ohne Kabel tatsächlich mehr als ein Versuch, sich gegen die bittere Wahrheit fortdauernden Versagens aufzulehnen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wenn es nur nicht so schwierig wäre: Apple müht sich mit einem MagSafe-Batterie Case fürs iPhone 12 ab"

  1. TheEnemy 19. Februar 2021 um 18:42 Uhr ·
    Kann jemand ein Battery Case für das iPhone 12 pro Max empfehlen?
    iLike 2
  2. Nick 19. Februar 2021 um 18:45 Uhr ·
    Ich frage mich immer wer sowas braucht; bei mir hält der Akku (iPhone 11 Pro) drei Tage: Sonntags auf montags geladen und dann erst mittwochs wieder vor dem Schlafen gehen an den Akku.
    iLike 1
    •  iCat 19. Februar 2021 um 19:10 Uhr ·
      Ich brauche so ein Teil auch nicht für mein 12er mini, komme manchmal sogar 2 Tage mit mir einer Ladung aus, und das mit dem angebich so „mieserablen“ Akku, wie die Presse abschreibt.
      iLike 3
      • TheEnemy 19. Februar 2021 um 22:49 Uhr ·
        Die Frage war nach einer Empfehlung, nicht wie lange euer Akku hält. Ich hab das iPhone fast den ganzen Tag in der Hand und suche ein gutes Battery Case.
        iLike 6
      •  iCat 20. Februar 2021 um 18:18 Uhr ·
        Scheint eine Sucht bei dir zu sein, du brauchst kein Baterycase sondern einen Therapeuten.
        iLike 0
      • TheEnemy 20. Februar 2021 um 22:24 Uhr ·
        Wie kommst du auf Sucht? Es gibt Menschen, die nutzen so ein iPhone beruflich für Telefonate und Video-Calls.
        iLike 1
      •  iCat 22. Februar 2021 um 08:54 Uhr ·
        Wie man in den Wald ruft….verstanden?
        iLike 0
      • TheEnemy 20. Februar 2021 um 22:25 Uhr ·
        Für so unnötige Kommentare gibts sicher andere Foren.
        iLike 1
  3. mikel 20. Februar 2021 um 01:58 Uhr ·
    Kommt mir irgendwie bekannt vor….
    iLike 0
  4. ohne Punkt und Komma 21. Februar 2021 um 08:27 Uhr ·
    Bessere Unterhaltung hier im Kommentar Bereich als im eigentlich Text. 😂
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.