Home » Apple Watch » watchOS 8.4.1. für Apple Watch Series 4 und höher wurde veröffentlicht

watchOS 8.4.1. für Apple Watch Series 4 und höher wurde veröffentlicht

watchOS 8 - Apple

Apple hat gerade eben noch watchOS 8.4.1 für alle Nutzer einer Apple Watch Series 4 und höher zum Download bereitgestellt. Es scheint aktuell auch so, als ob dieses kleine Update nur für aktuellere Modelle der Apple Watch ausgeliefert wird. Welchen Hintergrund das Update hat, ist noch nicht klar, es gäbe aber noch einige Baustellen, an denen Apple arbeiten könnte.

Apple hat am heutigen Dienstag Abend ein Update für Nutzer der Apple Watch veröffentlicht. Die Aktualisierung auf watchOS 8.4.1 wurde für die Nutzer einer Apple Watch Series 4 und höher bereitgestellt. Nur die Nutzer einer Apple Watch Series 4 und der folgenden Modelle scheinen die neue Version zum Download angeboten zu bekommen, auch wenn die Apple Watch Series 3 ebenfalls noch watchOS 8 unterstützt.

Apple liefert keine Details zum neuen Update

Apple geht in den Notizen zum Update auf watchOS 8.4.1 nicht darauf ein, welcher Art die mit der Aktualisierung vorgenommenen Änderungen sind. Allerdings existiert noch Potenzial für Verbesserungen. So kommt es etwa seit der Veröffentlichung von watchOS 8.4 zu Problemen in Zusammenhang mit der Nutzung von Apple Pay an der Apple Watch.

Diese führen dazu, dass Zahlkarten gelöscht und die Wallet nicht mehr mit dem iPhone synchronisiert wird, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Um das Update auf watchOS 8.4.1 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät Ligen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8.4.1. für Apple Watch Series 4 und höher wurde veröffentlicht"

  1. Goldwing-1800 3. Februar 2022 um 09:31 Uhr ·
    Hi Gibt es die Option nicht mehr wo man die Benutzungszeit und Standbydauer angezeigt bekommt bei der Apple Watch Ich finde die weder auf der Watch noch in der App auf dem iPhone! Danke
    iLike 0
  2. Goldwing-1800 4. Februar 2022 um 10:22 Uhr ·
    Weiterer fehler whatch wenn der gruene kreis nach 60 min geschlossen ist erfolgt keine animatin mehr hinweiss das ziel erreicht bei euch auch so ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.