Home » Apple Watch » Weg! Apple Pay geht mit der Uhr unter watchOS 8.4 manchmal nicht mehr

Weg! Apple Pay geht mit der Uhr unter watchOS 8.4 manchmal nicht mehr

Blöde Sache: Mit der Apple Watch an der Kasse bezahlen und plötzlich will Apple Pay nicht mehr funktionieren. Dieses Problem haben zwar wohl nur wenige Nutzer, aber in einigen Fällen gerät durch das Update auf watchOS 8.4 Apple Pay und die Wallet durcheinander. Die Nutzer müssen ihre Zahlkarten dann wieder erneut hinzufügen.

Apple-Nutzer könnten sich in den letzten Tagen vereinzelt geärgert haben: Mit dem jüngsten Update wurde ein Fehler in die Nutzung von Apple Pay auf der Apple Watch eingeführt. Dieser führte dazu, dass plötzlich keine Zahlkarten mehr in der Wallet auf der Apple Watch verfügbar waren.

In anderen Fällen kann die Zahlung an der Apple Watch zwar eingeleitet werden, das Kassenterminal zeigt aber eine Fehlermeldung.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Nutzer müssen ihre Zahlkarten erneut zur Uhr hinzufügen

Dieser Bug tritt offenbar auf, nachdem das Update auf watchOS 8.4 durchgeführt wurde. In diesem Fall muss der Nutzer die jeweiligen Zahlkarten noch einmal zur Wallet auf der Apple Watch hinzufügen.

In anderen Fällen wird die Synchronisierung der Wallet mit dem Update auf iOS 15.4 und watchOS 8.4 plötzlich unterbrochen. Apple dürfte mit einem Update in Zukunft hier noch einmal nacharbeiten müssen, allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass diese Problematik vor Frühling behoben wird.

In der Redaktion konnten wir diese Probleme nicht reproduzieren. Habt ihr auch Unregelmäßigkeiten mit watchOS 8.4 und der Nutzung von Apple Pay beobachtet? Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Weg! Apple Pay geht mit der Uhr unter watchOS 8.4 manchmal nicht mehr"

  1. Thomas 1. Februar 2022 um 21:07 Uhr ·
    Ja. Ich hatte es mit der Beta auch. An der Kasse wurde dann die Zahlung zwar eingeleitet, aber nicht durchgeführt. Nach dem Entfernen der Karte und dem erneuten Hinzufügen war alles wieder ok.
    iLike 0
  2. neo70 1. Februar 2022 um 22:34 Uhr ·
    Wenn es nur wenige sind, sollte man wissen, was haben die, was die meisten nicht haben .
    iLike 0
  3. Xx 1. Februar 2022 um 22:42 Uhr ·
    ein Dreck…..
    iLike 0
  4. Holger 2. Februar 2022 um 15:32 Uhr ·
    Also bei mir ist das Problem das Karten vom iPhone 12 pro nicht auf die Apple Watch (6) gesynct werden. Nicht einmal Löschungen im Wallet des iPhones werden übertragen auf die Watch. Das Update auf der Apple Watch auf watchOS 8.4.1 hat den Bug auch nicht behoben. Es geht bei mir nicht um Kreditkarten sondern um Payback, DHL u.s.w. Vor dem Update auf 15.3 lief alles sauber
    iLike 0
  5. Martin 2. Februar 2022 um 16:45 Uhr ·
    Keine Probleme mit Apple Pay und WatchOS 8.4
    iLike 0
  6. blue_east 2. Februar 2022 um 19:06 Uhr ·
    Bei mir nicht aufgetreten. Weder unter 8.4er betas, noch unter 8.4 und 8.5er beta. Läuft normal
    iLike 0
  7. Andy68 3. Februar 2022 um 07:50 Uhr ·
    Läuft alles wie immer. Hatte noch nie eines der hier beschriebenen Probleme, weder mit der Watch noch mit dem iPhone. Denke es sind nur wenige mit den Problemen, die Mehrheit hat keine.
    iLike 0
  8. Abrands 7. Februar 2022 um 19:47 Uhr ·
    Bis einschließlich iPhone 15.3 und Watch 8.4 bisher keine Probleme, seit Watch 8.4.1 werden keine zusätzlichen Karten mehr synchronisiert. Auf 2 unterschiedlichen Kombinationen (iPhone und Watch) reproduzierbar. Mittlerweile behebt Apple auch Fehler, die vorher keine waren :-(
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.