Home » Apple Watch » watchOS 5.1.2 kommt heute für alle Nutzer: Bringt EKG-Feature in den USA

watchOS 5.1.2 kommt heute für alle Nutzer: Bringt EKG-Feature in den USA

watchOS 5 Web-Content - WWDC 2018 - Screenshot

Apple wird heute noch watchOS 5.1.2 für alle Nutzer freigeben. Diese Aktualisierung bringt unter anderem die EKG-Funktion auf die Uhr und aktiviert zusätzliche Benachrichtigungen über unregelmäßige Herztätigkeit.

Update
Inzwischen hat Apple bestätigt, dass das Update auf watchOS 5.1.2 heute kommen wird. In einer Pressemitteilung werden die Neuerungen rund um die EKG-Funktion und die neue EKG-App ausführlich erläutert.
Update Ende
iOS 12.1.1, macOS 10.14.2 und tvOS 12.1.1 waren gestern Abend recht überraschend an alle Nutzer verteilt worden, nachdem der Beta-Zyklus vor Wochen bei der dritten Beta stehen geblieben war.

Verschiedentlich wurde schon gefragt, wo denn der Release von watchOS 5.1.2 bleibe. Der war gestern nicht erschienen, das könnte aber heute Abend der Fall sein.

EKG-Funktion auf der Apple Watch Series 4 wird aktiviert

Das Magazin The Verge berichtet, Apple werde heute Abend deutscher Zeit watchOS 5.1.2 an alle Nutzer einer kompatiblen Apple Watch verteilen.

Letzte Woche hatten wir berichtet, dass man bei MacRumors davon ausgeht, dieses Update werde die EKG-Funktion auf der neuen Apple Watch Series 4 freischalten und eine eigene EKG-App auf die Uhr bringen. Die neue Funktion ist allerdings zunächst nur in den USA verfügbar. Wann sie auf anderen Märkten nutzbar wird, hängt wesentlich von den Fortschritten bei den Genehmigungsverfahren in den jeweiligen Ländern ab und ist völlig offen.

Heute nun rechnet The Verge damit, dass das Update auf watchOS 5.1.2 auch weitere Warnungen über unregelmäßige Herztätigkeit des Trägers auf den Apple Watch-Modellen Series 1, 2, 3 und 4 aktivieren wird.

Das Update soll zur üblichen Zeit erscheinen, also gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5.1.2 kommt heute für alle Nutzer: Bringt EKG-Feature in den USA"

  1. da_erl 6. Dezember 2018 um 16:09 Uhr ·
    Werde dann vermutlich mal wieder die Regionseinstellung auf USA stellen.
    iLike 1
    • Gerhard 6. Dezember 2018 um 16:21 Uhr ·
      Wo stellst du das um? Hat man dann ein englisches Menu? VG
      iLike 0
      • deMichel 6. Dezember 2018 um 16:27 Uhr ·
        Du kannst die Region und Sprache separat einstellen. Hab es bei der Einrichtung von Apple Pay über Boon so gehabt, dass die Region zwar auf Irland gestellt, aber die Sprache dennoch deutsch blieb.
        iLike 0
      • iZen 6. Dezember 2018 um 16:42 Uhr ·
        Wo stellt man das bei der Watch um? Bitte
        iLike 0
      • souly1987 6. Dezember 2018 um 17:48 Uhr ·
        Beim iPhone in die watch App, dann allgemein-> Einstellung> Sprache
        iLike 1
  2. Gast 6. Dezember 2018 um 17:52 Uhr ·
    Vielen Dank für die Infos. 👍🏻
    iLike 0
  3. Liberty 6. Dezember 2018 um 19:02 Uhr ·
    Bis jetzt ist nichts da!
    iLike 0
  4. Digga 6. Dezember 2018 um 19:06 Uhr ·
    Komisch immer noch nicht da
    iLike 0
  5. Steff 6. Dezember 2018 um 19:09 Uhr ·
    Nüschts da- bisher.
    iLike 0
  6. Digga 6. Dezember 2018 um 19:11 Uhr ·
    Läuft
    iLike 0
  7. Steff 6. Dezember 2018 um 19:34 Uhr ·
    Kein EKG((
    iLike 0
  8. er’s 6. Dezember 2018 um 19:36 Uhr ·
    Region umgestellt keine App zum ekg da.
    iLike 0
  9. Liberty 6. Dezember 2018 um 21:21 Uhr ·
    Dafür kann man jetzt die eSim von O2 auf der Apple Watch 4 LTE erfolgreich aktivieren
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.