Home » Apple Watch » Warten auf den Geisterjäger: Apple Watch-Bildschirm-Bug wohl größer als gedacht

Warten auf den Geisterjäger: Apple Watch-Bildschirm-Bug wohl größer als gedacht

Apple Watch Series 7 - Apple

Die Geisterberührungen auf der Apple Watch sind offenbar ein größeres Problem, als Apple zuerst dachte. Demnach sind deutlich mehr Geräte als ursprünglich angenommen von dem Bug betroffen. Für Nutzer mit diesem Problem ist diese im Grunde begrüßenswerte Erkenntnis Apples aber zunächst keine gute Nachricht.

Das Problem der sogenannten Geisterberührungen auf der Apple Watch ist offenbar größer als vermutet: Dabei handelt es sich um einen Bug, der seit einiger Zeit für gehäufte Klagen von Nutzern einer Apple Watch sorgt. Gemeint sind Touch-Eingaben, die der Nutzer eigentlich nicht getätigt hat und die zu Bedienschritten führen, die demnach nicht gewollt sind. Auch das Gegenteil kann der Fall sein, dass der Touchscreen nicht wie vorgesehen reagiert.

Problem auf der Apple Watch zieht größere Kreise als erwartet

Zunächst war man bei Apple davon ausgegangen, dass die Störung nur die neuesten Modelle der Apple Watch betrifft, das ist aber offenbar nicht der Fall. Wie eine Person, die nach eigenen Angaben mit der Angelegenheit vertraut ist, nun auf Twitter schreibt, seien auch ältere Modelle betroffen.

Demnach kommt es auch auf der Apple Watch Ultra 1, der Apple Watch Series 7 und der Apple Watch Series 8 zu Geisterberührungen.

Apple hat dem Vernehmen nach sein eigenes Servicepersonal und seine Supportpartner angewiesen, Geräte von betroffenen Kunden nicht zu tauschen. Die Anwender sollen die Uhr stattdessen neu starten, das lässt sich durch gleichzeitiges Drücken und Halten von Krone und Seitentaste für etwa zehn Sekunden erzwingen. Tatsächlich behebt das Erfahrungsberichten nach das Problem, jedoch nur für kurze Zeit.

Ein weiteres Update soll es nun richten, allerdings: Schon mit dem Update auf watchOS 10.4 wollte Apple den Bug beseitigt haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Warten auf den Geisterjäger: Apple Watch-Bildschirm-Bug wohl größer als gedacht"

  1. Rolf 11. April 2024 um 20:06 Uhr ·
    Habe keine Probleme mit der Ultra 2.
    iLike 0
    • Ewsu 12. April 2024 um 09:20 Uhr ·
      Interessant zu wissen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.