Home » Apple Watch » Geisterhafte Berührung: Apple Watch-Nutzer haben Touch-Probleme, ihr auch?

Geisterhafte Berührung: Apple Watch-Nutzer haben Touch-Probleme, ihr auch?

Die Apple Watch Ultra 2

Nutzer der aktuellen Apple Watch-Modelle haben mit Problemen des Touchscreens zu kämpfen. Dabei erkennt die Uhr Eingaben, die es gar nicht gibt. Apple ist das Problem bekannt und man hat die Store-Mitarbeiter angewiesen, die Geräte nicht zu tauschen. Habt ihr diese Probleme auch?

Nutzer der Apple Watch klagen zuletzt über ein seltsames Problem. Betroffene Anwender nennen den Bug teils „Ghost Touch““. Die Apple Watch reagiert dabei auf eine Eingabe, die der Nutzer gar nicht getätigt hat.

Als Folge ruft die Uhr Personen an oder der Nutzer kann sie nicht mit seinem Code entsperren.

Apple ist das Problem bekannt

Die Störung ist bei Apple bereits bekannt, das zeigt ein internes Memo, das an die Apple Retail Stores und Apples Autorisierte Service Provider verschickt wurde und das der Seite MacRumors vorliegt. Darin heißt es, die Supportmitarbeiter sollen Nutzer dazu anhalten, ihre Apple Watch stets auf dem neuesten Stand zu halten. DAs kann als Hinweis darauf gesehen werden, dass die Problematik mit einem kommenden Update behoben werden kann.

Aktuelle Modelle betroffen

Die Störung tritt wohl in der Hauptsache auf der Apple Watch Series 9 und der Apple Watch Ultra 2 auf, diese Modelle verfügen über den neuen S9-Chip, das erste Upgrade für den SoC nach Jahren.

Apple hat seine Servicemitarbeiter angewiesen, betroffene Uhren nicht zu tauschen oder anderweitig zu reparieren, ein Update könnte daher zeitnah erfolgen.

Habt ihr das beschriebene Problem ebenfalls bereits beobachtet? Notiert gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Geisterhafte Berührung: Apple Watch-Nutzer haben Touch-Probleme, ihr auch?"

  1. frank 14. Februar 2024 um 20:33 Uhr ·
    Hab ich seit dem letzten Update. Und auch beim IPhone 15 Pm
    iLike 0
  2. Rolf 14. Februar 2024 um 20:40 Uhr ·
    Keinerlei Probleme, weder mit Ultra 2 noch 15 Pro Max.
    iLike 0
    • TheEnemy 14. Februar 2024 um 20:53 Uhr ·
      Es geht nicht um iPhones 🤦🏼‍♂️
      iLike 0
      • Charge vom Dienst 14. Februar 2024 um 21:08 Uhr ·
        Doch, auch das iPhone macht zeitweise Probleme. Der Rechner hat schlecht reagiert. Bei der aWatch 8 habe ich auch Probleme: das Display reagiert nicht mehr so sensitiv und vor zwei Tagen beim Joggen wurde ein Lied schnell abgespielt und die Songs wurden immer wieder unterbrochen. Hatte ein langes Laufshirt an.
        iLike 0
  3. Wolfgang 14. Februar 2024 um 21:51 Uhr ·
    iLike 0
  4. Tannauboy 14. Februar 2024 um 22:40 Uhr ·
    Habe mit Touchprobleme beim iPhone 12 Pro Max seit ein paar Tagen zu kämpfen… vllt nach Update 🤔
    iLike 0
  5. Kiro 14. Februar 2024 um 23:25 Uhr ·
    Hatte das Problem kürzlich. War nicht schön. Aber hard reset hat geholfen. Seitdem kein Problem mehr. Erinnert mich an mein iPhone X, welches ein unreparierbares Ghost Touch Problem hat. Apple kann Fehler machen… aber die Fehler werden immer gravierender. Und das geht nicht.
    iLike 0
  6. Franz Pirkl 15. Februar 2024 um 08:56 Uhr ·
    Ja ich auch. Schon zweimal. Vor allen nervig wenn man die Applewatch mit einem Code versehen hat, da es wenn man es nicht gleich bemerkt (auch wenn die Uhr abgenommen ist) die Uhr sich dann komplett sperrt. Habe sie dann immer neu gestartet dann ging wieder alles ganz normal. Ebenfalls habe ich bemerkt das sich die Apple watch nicht immer laden lies, oft war am nächsten morgen die Apple watch nicht geladen obwohl ich extra geschaut habe das sie richtig platziert ist und auch angezeigt hat das sie lädt. Evtl gibts da einen Zusammenhang. Habe die Apple Watch Ultra 2
    iLike 0
  7. Veräppler 15. Februar 2024 um 09:12 Uhr ·
    Hab schon immer hin und wieder solche Probleme meistens beim entsperren mit Code, da wird oftmals eine Ziffer direkt nach der Eingabe gelöscht und ich habe 4 Ziffern getippt aber nur 3 wurden eingegeben – und das liegt definitiv nicht an meinen wurstfingern
    iLike 0
    • Kiro 15. Februar 2024 um 10:22 Uhr ·
      Genau das Probleme habe ich auch ab und zu mit der Apple Watch Ultra 2. Hatte ich allerdings auch mit der Ultra 1 und ich glaub auch mit der Watch davor. Dachte immer, dass es an dem Panzerglas darauf liegt, welches ich angebracht habe.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.