Home » Apple » Wäre vermeidbar gewesen: Apple nach Todesfahrt in Store verklagt

Wäre vermeidbar gewesen: Apple nach Todesfahrt in Store verklagt

Gericht Symbolbild

Apple wird nach dem Vorfall mit einem SUV in einem Apple Store in den USA verklagt. In der Klage heißt es, der Vorfall wäre vermeidbar gewesen. Ob eine Klage so auch hier eingereicht worden wäre, ist allerdings fraglich.

Es ist ein Fall, an dem wieder sehr deutlich die Klagefreudigkeit amerikanischer Großkanzleien hervortritt. Nach dem tödlichen Zwischenfall mit einem SUV, der in den Apple Store in Hingham, Massachusetts gerast war, wir hatten hier darüber berichtet, wurde nun eine Klage gegen Apple eingereicht.

Bei dem Vorfall war ein Mann getötet und 20 weitere Personen verletzt worden. Die Kläger sprechen nun davon, dass dies hätte vermieden werden können, wie ein lokaler Fernsehsender nun berichtet hat.

Kläger: Tragödie wäre absolut vermeidbar gewesen

Einige simple Begrenzungen wie Barrieren oder Toller zwischen dem Store und dem angrenzenden Parkplatz hätten gereicht, so Doug Sheff von der Kanzlei Sheff & Cook.

Daraus leitet die Klage ab, dass Apple seine Besucher nicht ausreichend geschützt habe. Als großen Rundumschlag hat die Kanzlei auch gleich den Bauträger und Gebäudeeigentümer verklagt, den Fahrer des Wagens natürlich auch.

Ob die Klage erfolgreich sein wird, ist nicht klar, sie kann sich über Jahre hinziehen und wird von Apple vielleicht irgendwann im Wege einer außergerichtlichen Einigung erledigt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Wäre vermeidbar gewesen: Apple nach Todesfahrt in Store verklagt"

  1. Thorsten 30. November 2022 um 18:04 Uhr ·
    Die spinnen, die Ammis .
    iLike 1
  2. Gast1 30. November 2022 um 23:41 Uhr ·
    Ach meinst du , na ja sie wählen auch so Leute wie Trump und finden Musk toll der gerade Twitter tötet. Wirst schon recht haben. Jedenfalls find ich ihr Rechtssystem besser als das in D , da kann man wenigstens die großen ein bisschen ärgern , in D geht das so gut wie nie.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.