Home » Daybreak Apple » Vision Pro noch Jahre von Durchbruch entfernt | Bluesky öffnet für alle Nutzer | Neuerung bei Apple Cash – Daybreak Apple

Vision Pro noch Jahre von Durchbruch entfernt | Bluesky öffnet für alle Nutzer | Neuerung bei Apple Cash – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Es wird noch Jahre dauern, bis die Vision Pro ein massentaugliches Produkt wird, glaubt man bei Apples eigenen Entwicklern. Noch mehrere Generationen wird es brauchen, bis die zentralen Herausforderungen des neuen Produkts sich in den Griff bekommen lassen. Unsere ersten Testeindrücke unterstreichen diese Wahrnehmung eindeutig – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Die Vision Pro ist ein Pfadfinderprodukt, das den Weg zu einer neuen Gerätekategorie weisen könnte. Ob die Computerbrillen zu einem neuen Massenphänomen werden, ist noch nicht klar, ähnliche Technologiedemonstratoren sind etwa faltbare Smartphones, hier leistet Samsung seit Jahren Pionierarbeit. Wie man bei Apple selbst über die noch anstehenden Herausforderungen in Bezug auf die Vision Pro denkt, dazu mehr hier.

Bluesky öffnet sich für alle Nutzer

Die potenzielle Twitter-Alternative Bluesky war lange nur auf Einladung nutzbar, so sollten Spam und Bots draußen gehalten werden. Nun öffnet sich das soziale Netzwerk, das vom Twittergründe mit entwickelt wurde, für alle Nutzer, hier dazu mehr.

Vorsicht! Verwechselungsgefahr

Derzeit geistert eine App durch den App Store, die der Passwortmanager-App LastPass sehr ähnlich sieht. Die Macher des Passwortsafes warnen eindringlich vor dieser Kopie, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Der Echo Connect ist am Ende, die Lösung von Amazon, mit der man ins Festnetz telefonieren konnte, wird eingestellt, hier die Infos.

iOS 17.4 bringt Neuerungen für Apple Cash.

Apples Zahlungsfunktion Apple Cash ist nach wie vor in Deutschland nicht verfügbar. Mit iOS 17.4 wird der Einkauf mit dieser Funktion indes nochmal einfacher, hier mehr dazu.

Und die einschlägige Datenbank für alle Apple-Produkte hat ein Update erhalten, hier dazu die Infos.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Dienstag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail