Nach einer aktuellen Studie der Firma Consumer Intelligence Research Partners haben rund 25 Prozent der Apple-Kunden in den USA einen Apple TV, berichtete CultofMac.
Von den Marktanalysten ist Apple TV in die Kategorie “andere Produkte” der beliebtesteten Produkte eingeordnet worden. In dieser Kategorie sind das Apple iPad, iPhone und der Mac nicht enthalten.
Was schreiben die Marktanalysten?
Bei ihrer Studie haben die Marktanalysten nur die Anzahl der Geräte, die im Einsatz sind, berücksichtigt und nicht die Umsätze. Auf den zweiten Platz landete die Apple Watch, die bereits über 20 Prozent der US-Kunden des kalifornischen Unternehmens besitzen und entspricht einem minimalen Plus im Vergleich zum Vorjahr.
Apple TV spielte für den visionären Steve Jobs eine zentrale Rolle und war eines seiner Lieblingsprojekte. Eine lange Zeit zählt es eher als Nischenprodukt, doch mit der Einführung des TV-Streamingdienstes Apple TV Plus dürfte das Apple TV einen Aufwind erleben.
Geschichte Apple TV
Vor zwölf Jahren kam Apple TV auf dem Markt und wurde im Januar 2007 der Öffentlichkeit präsentiert. Die heutige Set-Top-Box der fünften Generation erschien als Apple TV 4K am 12. September 2017, die 4K-, und HDR-Inhalte wiedergeben kann.
Als CPU dient ein Apple A10X Fusion Octacore-Prozessor mit 3 GB RAM, 32 bzw. 64 GB Speicherplatz, WLAN, Gigabit-Ethernet, P2P-Airplay und HDMI. Apples tvOS 13 läuft als Betriebssystem auf dem Apple TV 4K. Im Apple Onlineshop ist die Set-Top-Box in zwei Varianten erhältlich.
5 Gedanken zu „USA: Rund ein Viertel der Apple-Kunden haben einen Apple TV“
Die Kommentare sind geschlossen.