Ein irgendwie unglaublicher Bericht von The Information wurde soeben veröffentlicht und rückt Apples Mitbewerber Huawei in ein sehr schlechtes Licht. Angeblich wollten die Chinesen Geheimnisse zum Apple Watch Herzfrequenzmesser von Zulieferern stehlen.
Die Informationen belasten Huawei zu einem ziemlich krassen Grad. Mehrere Mitarbeiter des chinesischen Technik Giganten sollen sich mit Zulieferern von Apple getroffen und dort versucht haben, an Geheimnisse der kalifornischen Produkte heran zu kommen.
Konkret ist unter anderem die Rede von einem Mitarbeiter, der mit dem Versprechen, große Bestellungen zu tätigen, versucht hat, dort Details des Apple Watch Herzfrequenzmessers zu stehlen. Selbstverständlich sind solcherlei Daten und Informationen streng geheim, oftmals patentiert und von den Zulieferern absolut vertraulich zu behandeln.
Die Rede ist sogar von Zulieferer Mitarbeiter, die untereinander Zeichnungen von Apple Desings weitergegeben haben sollen.
Huawei stellte Mitarbeiter ein, um Apple Geheimnisse zu erfahren
Ebenso führte The Information ein Beispiel an, wonach Huawei einen Mitarbeiter nur eingestellt hatte, um ihn über Apple auszufragen. Der Mitarbeiter gab an, er sei von Huawei mehr dazu eingestellt worden, Apple Geheimnisse auszuplaudern, als für Huawei zu arbeiten.
Dass ein so großer Konzern wie Huawei es tatsächlich auch nur erwägt, sich solcher Praktiken zu bedienen, um die eigenen Produkte besser zu machen, ist schon wirklich erstaunlich. Eine Restwahrscheinlichkeit besteht aber – wie wir fairerweise und journalistisch korrekt erwähnen müssen -, dass an dem Bericht wenig dran ist oder gar falsche Gerüchte geteilt wurden.
Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es hierzu Neuigkeiten geben.
Würdet ihr Huawei so etwas zutrauen?
11 Gedanken zu „Unglaublicher Bericht: Huawei wollte Apple Watch Geheimnisse stehlen“
Die Kommentare sind geschlossen.