Die technischen Spezifikationen des neuen iPod touch geben Rätsel auf. Genauer gesagt: die Grafiken auf dieser Seite. Statt dem neuen iPod Touch zeigen sie ein nicht bekanntes Gerät mit Touch ID. Entweder war Apple hier zu nachlässig und sieht über die offensichtlichen Fehler hinweg. Oder da steckt wirklich mehr dahinter.
Angefangen mit dieser Zeichnung:
Während die Kanten eher an das Apple-Handy erinnern, deutet die fehlende Ohrmuschel auf einen iPod hin. Und auch die Antennenstreifen sind bei einem iPod eher Fehl am Platz.
Diese finden sich allerdings auch in den Bildern darunter. Aber immerhin: Hier sind die Lautstärke-Buttons wieder an der richtigen Stelle.
Zu guter Letzt fällt auf, dass die Grafiker konsequent Touch ID an die Stelle des Homebuttons setzen. Das ist an der doppelten Umrahmung und dem fehlenden Kästchen zu erkennen. Auf der Seite des iPad mini 2 könnt ihr sehen, wie ein Gerät mit Home-Button normaler Weise auszusehen hat.
Also: Ziemlich durcheinander das Ganze. Ein wenig von Apples sonst an den Tag gelegten Perfektionismus würde der iPod-Seite sicher guttun. Auch wenn es nur Kleinigkeiten zu sein scheinen.
Apropos Kleinigkeit: Der iPod touch in Gold hat auch einen goldenen Rahmen auf dem Home-Button – detailverliebt.
Danke Kai!
11 Gedanken zu „Ungenaue Grafiken: Apple verpasst dem iPod Touch ID“
Die Kommentare sind geschlossen.