Home » Apple » Ungenaue Grafiken: Apple verpasst dem iPod Touch ID

Ungenaue Grafiken: Apple verpasst dem iPod Touch ID

Die technischen Spezifikationen des neuen iPod touch geben Rätsel auf. Genauer gesagt: die Grafiken auf dieser Seite. Statt dem neuen iPod Touch zeigen sie ein nicht bekanntes Gerät mit Touch ID. Entweder war Apple hier zu nachlässig und sieht über die offensichtlichen Fehler hinweg. Oder da steckt wirklich mehr dahinter.

Angefangen mit dieser Zeichnung:

Bildschirmfoto 2015-07-15 um 21.18.18

Während die Kanten eher an das Apple-Handy erinnern, deutet die fehlende Ohrmuschel auf einen iPod hin. Und auch die Antennenstreifen sind bei einem iPod eher Fehl am Platz.

Diese finden sich allerdings auch in den Bildern darunter. Aber immerhin: Hier sind die Lautstärke-Buttons wieder an der richtigen Stelle.

Bildschirmfoto 2015-07-15 um 21.22.36

Zu guter Letzt fällt auf, dass die Grafiker konsequent Touch ID an die Stelle des Homebuttons setzen. Das ist an der doppelten Umrahmung und dem fehlenden Kästchen zu erkennen. Auf der Seite des iPad mini 2 könnt ihr sehen, wie ein Gerät mit Home-Button normaler Weise auszusehen hat.

Also: Ziemlich durcheinander das Ganze. Ein wenig von Apples sonst an den Tag gelegten Perfektionismus würde der iPod-Seite sicher guttun. Auch wenn es nur Kleinigkeiten zu sein scheinen.

Apropos Kleinigkeit: Der iPod touch in Gold hat auch einen goldenen Rahmen auf dem Home-Button – detailverliebt.

Danke Kai!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Ungenaue Grafiken: Apple verpasst dem iPod Touch ID"

  1. Kay 15. Juli 2015 um 21:45 Uhr ·
    Dazu kommt auch noch, dass die erste Grafik ziemlich eindeutig ein 4,7 Zoll Gerät darstellt. Wo man also bei allen anderen Grafiken noch auf Fahrlässigkeit und Ungenauigkeit spekulieren kann, ist das eindeutig die falsche Grafik.
    iLike 14
    • Tester 15. Juli 2015 um 21:55 Uhr ·
      Nö. Die Vorderseite ist nicht das iphone… Siehe Front Kamera
      iLike 4
      • Kay 15. Juli 2015 um 22:07 Uhr ·
        Hab ich nicht behauptet. Aber es sieht aus wie ein iPhone 6. Es fehlen nur Ohrmuschel, Mikro an der Unterseite und die Lautstärketasten sind an der anderen Seite. Auf jeden Fall ein 4,7 Zoll Gerät, das noch nicht veröffentlicht wurde.
        iLike 4
    • GF 16. Juli 2015 um 00:21 Uhr ·
      Seltsamerweise (und korrigiert mich wenn ich mich verrechnet habe) ist die Bildschirmdiagonale, wenn man sie anhand der Werte ausrechnet, im ersten Bild ungefähr 5,4″.
      iLike 2
      • Kay 16. Juli 2015 um 07:46 Uhr ·
        Hab mir jetzt mal die Zeichnungen von iPhone 6 und 6 Plus bei den technischen Daten angeguckt und du hast absolut Recht. Vor allem wenn man auf den Home-Button achtet kommt es dem 6 Plus näher.
        iLike 1
      • Nwad 16. Juli 2015 um 17:14 Uhr ·
        Es ist das neue iPad Nano!
        iLike 0
  2. Apple Trade 15. Juli 2015 um 21:49 Uhr ·
    Apple zeigt das falsche iPod Bild :-/
    iLike 3
  3. Toni 15. Juli 2015 um 21:53 Uhr ·
    Was ich wesentlich interessanter finde ist dass man auf den Zeichnungen diese Empfangsbalken (siehe an der Seite wie beim iPhone halt dort aus Plastik) für Bluetooth etc. sehen kann, welche auf dem Gerät aber nicht sehbar sind. Vllt. doch ein Zeichen dass das nächste iPhone ohne die plastik Streifen an der (rück-)Seite kommen könnte bzw man sie nicht mehr sieht :D
    iLike 5
  4. Can 15. Juli 2015 um 22:26 Uhr ·
    hä ich Blick nicht durch? Apple hat doch die iPods veröffentlicht? Da sieht man das nicht aber hier schon? Von was ist das die Zeichnung?
    iLike 3
  5. oldschool 15. Juli 2015 um 22:49 Uhr ·
    „Ein wenig von Apples sonst an den Tag gelegten Perfektionismus würde der iPod-Seite sicher guttun.“??? Apple’s Perfektionismus? Ihr gestattet, dass ich schmunzel… Mehr Bugs & Fehler in Hard- & Software als bei Apple im letzten halben Jahr hab ich selten gesehen…
    iLike 5
    • iDirkPeter 16. Juli 2015 um 08:15 Uhr ·
      Ja moment mal! Das ist aber jetzt sehr oldschool, was Du da behauptest! ;-)
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.