Umfrage: Wollt ihr ein noch dünneres iPhone?

Das iPhone wird immer dünner. Nächstes Jahr könnte Apple es durch neue Displays noch einmal flacher machen, aber ist das überhaupt sinnvoll?

Apple versucht schon seit Jahren, seine iPhones immer flacher und flacher zu machen. Dieser Schlankheitskur ist vor Jahren bereits die Klinke im iPhone zum Opfer gefallen, was zunächst heftige Stürme der Entrüstung ausgelöst hat. Inzwischen ist die Entscheidung Apples weitgehend akzeptiert, doch die Frage, wie dünn iPhones sein dürfen, polarisiert nach wie vor. – Grund für uns, euch einmal nach eurer Meinung zu fragen. Denn es gibt durchaus auch Gründe, die dafür sprechen, das iPhone nicht weiter zu verflachen.

Zu flach macht schwach

Heute berichteten wir, dass Apple das iPhone durch neuartige Displays noch flacher machen könnte, doch das ist einigen Experten zufolge gar keine so förderliche Entwicklung.

Wenn die Geräte immer dünner werden, bleibt etwa kein Platz mehr für starke Akkus. Die aber werden gebraucht, heute mehr denn je, werden die Geräte doch immer energiehungriger. Mit Blick auf den aktuellen Stand der Akkutechnik, ist auch in den nächsten Jahren keine Entschärfung der Problematik zu erwarten, wie wir hier zusammengefasst haben.

Immer wieder hören wir auch in unserem Umfeld: Macht die Geräte doch ruhig wieder etwas wuchtiger, wenn sie dann wenigstens länger durchhalten.

Wie seht ihr das? Nehmt gerne an unserer Umfrage unten teil!

-> ZUR UMFRAGE

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Wollt ihr ein noch dünneres iPhone?"

  1. Xmas 13. Dezember 2018 um 21:25 Uhr ·
    Wenn die Kamera dann nicht mehr so weit aus dem Gehäuse ragt, und dabei im Endeffekt ein größerer Akku Platz hätte, darf das iPhone gern so dick bleiben wie es ist
    iLike 29
  2. AppleFan 13. Dezember 2018 um 21:26 Uhr ·
    Diese Überschrift alleine schon und der erste Satz…Soweit mir bewusst ist würde das iPhone seit dem 6er immer dicker und nicht dünner wegen 3D Touch und weiterem das iPhone XS ist das dickste iPhone was es je gab
    iLike 14
    • AppleLinus 13. Dezember 2018 um 22:08 Uhr ·
      Das dickste ist es auf keinen Fall, aber deutlich dicker als die letzten Vorgänger.
      iLike 6
  3. docpaule 13. Dezember 2018 um 21:30 Uhr ·
    Mehr Akku wäre mir 1000 Mal wichtiger… wenn man heute ohne Kabel und Ladegerät aus dem Haus geht hat man verloren…
    iLike 17
    • ehco1934 13. Dezember 2018 um 22:05 Uhr ·
      Ich will kein dünneres iPhone,aber ein iPhone das billiger ist.
      iLike 6
  4. ZeroCool 13. Dezember 2018 um 22:32 Uhr ·
    Ich will nur eines neues SE nicht so nen großen Mist
    iLike 11
  5. R2D2 13. Dezember 2018 um 22:53 Uhr ·
    Ist völlig Wurscht. Verschwindet eh in einer Hülle. Lieber etwas dicker und stärkeren Akku!!!!!
    iLike 6
    • Ich Bins 14. Dezember 2018 um 06:56 Uhr ·
      +1
      iLike 2
  6. Rotfrosch 13. Dezember 2018 um 23:25 Uhr ·
    Akku, Akku und noch einmal Akku! Nicht dünner soll es werden, sondern es so der Akku länger halten.
    iLike 8
    • Ich Bins 14. Dezember 2018 um 06:56 Uhr ·
      +1
      iLike 1
  7. Tom 14. Dezember 2018 um 09:39 Uhr ·
    Ich für meinen Teil würde Apple vorschlagen auf kleinere Handy‘s zu setzen. Damit man sein Handy auch wieder in der Hosentasche tragen kann.
    iLike 7
  8. Zeus 63 14. Dezember 2018 um 09:46 Uhr ·
    Ich habe das i phone 7 und bin mehr als zufrieden was die dicke betrifft. Dünner sollte ein Smartphone nicht sein. Nicht auf Kosten der akkuleistung . In der heutigen Zeit ist Akku somit das wichtigste.
    iLike 1
  9. KiduKidu 14. Dezember 2018 um 09:53 Uhr ·
    Handy und iPad so dick, dass die Kamera eben abschließend ist und fertig ist der Lack. Entsprechenden Raum für den Akku nutzen und alle sind zufrieden 🙄 Insbesondere beim iPad der größte scheiß, die Kamera herausstehen zu lassen. Die zudem ja eh fast sinnlos ist an dem Teil. Dafür schön am kippeln beim Schreiben! 🤦🏻‍♂️
    iLike 8
  10. Rosi1961 14. Dezember 2018 um 11:35 Uhr ·
    Es fühlt sich wertiger an, wenn es eine gewisse Dicke aufweist, finde ich. Soll ja auch nicht so leicht aus der Hand rutschen..!
    iLike 0
  11. BWManiac 14. Dezember 2018 um 12:30 Uhr ·
    Günstiger wäre besser als dünner…😂
    iLike 1
  12. SkraffexX 14. Dezember 2018 um 16:49 Uhr ·
    Bevor sie es dünner machen sollten sie die Kamera erstmal auch ins Gehäuse rein kriegen dieses herausstehen nervt. Und wenn der Akku mehr Leistung bekommt dann sollen sie es ruhig dicker machen dann passt zumindest auch noch die kamera rein.
    iLike 2
  13. Necman 14. Dezember 2018 um 17:18 Uhr ·
    Schön dünn bitte 😎
    iLike 0
  14. LostEmberX 15. Dezember 2018 um 08:34 Uhr ·
    Ich hätte vor allem gern wieder ein leichteres Smartphone. Mein Xs wiegt gefühlt das doppelte zu meinem alten 7er.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.