Home » iCloud / Services » Überraschend: Apple TV+ und Oprah Winfrey beenden Partnerschaft und arbeiten zukünftig nur noch für einzelne Projekte zusammen

Überraschend: Apple TV+ und Oprah Winfrey beenden Partnerschaft und arbeiten zukünftig nur noch für einzelne Projekte zusammen

Seit vergangenen Freitag strahlt Apple TV+ die eigens produzierte Dokumentation von Sidney Poitier aus, wobei hier Oprah Winfrey federführend an diesem Projekt beteiligt war. Wie nun bekannt wurde, dürfte dies das letzte Projekt sein. Denn Apple TV+ und die Talkmasterin werden getrennte Wege gehen.

Apple TV+ und Oprah Winfrey Strukturen die Zusammenarbeit um

Diese Meldung kommt in der Tat überraschend, sickerte in den USA aber wohl schon kurz vor dem Wochenende durch: Laut dem US-Magazin Puck werden Apple TV+ und Oprah Winfrey den auslaufenden und äußerst gut dotierten Vertrag für die Talkmasterin nicht verlängern. Die ursprünglich vereinbarte Zusammenarbeit galt von 2018 an für drei Jahre und wird nun nicht erneuert. Über die Beweggründe kann man spekulieren, doch der Schritt ist einfach überraschend. Ganz mag man sich aber nicht von Winfrey trennen. SO soll die Talkmasterin für einzelne Projekte weiterhin bei Apple TV+ verbleiben.

Oprah macht Meinung

Das mag sich wie eine Plattitüde anhören, doch es ist die Wahrheit: Kein anderer Talkmaster war erfolgreicher als Oprah, kein anderer Talkmaster erreichte so viele amerikanische Haushalte und keine andere TV-Persönlichkeit kann derart zur Meinungsbildung beitragen. Sie schaffte es gleich neunmal beim Magazin „Time“ auf die Liste der 100 einflussreichsten Personen – öfter als jeder andere. Zum Vergleich: Bundeskanzlerin Angela Merkel war bislang nur fünfmal in dieser Liste vertreten. Alleine 63 Bestseller wurden erst zu Verkaufserfolgen durch die Erwähnung in ihrem Buchclub. Zu Hochzeiten ihrer Talkshow schauten ihr wöchentlich rund 21 Millionen Menschen in 105 Ländern zu.

Winfrey stammt aus ärmsten Verhältnissen

Oprah Winfrey hat vielleicht nicht mehr den überragenden Erfolg vergangener Tage, alleine ihr Sender häuft Verluste ohne Ende an, doch das Einkommen ist mehr als ausreichend. Geschätzt liegt sie bei etwa 250 Mio. US-Dollar pro Jahr, ihr Gesamtvermögen wird zwischen 2,5 Mrd. US-Dollar und 3 Mrd. US-Dollar geschätzt. Der Erfolg ist ihr dabei keinesfalls in die Wiege gelegt worden. Oprah Winfrey wurde mit 15 schwanger, das Kind starb und sie war drogensüchtig. Doch mit nun 68 Jahren hat sie ein Lebenswerk, vor allem als Afroamerikanerin, erreicht, von dem viele nur träumen können.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Überraschend: Apple TV+ und Oprah Winfrey beenden Partnerschaft und arbeiten zukünftig nur noch für einzelne Projekte zusammen"

  1. appleuser11 26. September 2022 um 21:03 Uhr ·
    Ich persönlich kenne kaum jemanden der ATV+ nutzt. Sicher, es sind gute Produktionen aber es sind schlicht zu wenig. Ich denke Apple müsste entweder massiv mehr produzieren oder, was ich für sinnvoller halte, Inhalte zukaufen. (Wie Amazon, Netflix etc).
    iLike 4
    • jar 27. September 2022 um 00:17 Uhr ·
      Finde ich nicht, lieber einige Gems als Masse oder Katalogtitel – für den Preis sind diese aufwändigen und richtig guten Produktionen mehr als gerechtfertigt.
      iLike 3
    • Hinsi99 27. September 2022 um 10:09 Uhr ·
      Über 80 Serien und knappt 30 Filme finde ich jetzt nicht so wenig. Besser als bei Netflix, wo pro Monat 20 Serien kommen und 19 davon sind Schrott. Apple hat immer den Anspruch nicht das meiste von etwas zu machen, sondern das beste, war schon immer so. Bei IMDB ist Apple auf Platz 1 von den Ratings der Eigenproduktionen, jetzt schon das 2. Jahr in Folge. Was bringen mir da 10 neue Serien pro Woche? Dann lieber eine und die ist gut.
      iLike 3
      • WolfgangD. 28. September 2022 um 14:49 Uhr ·
        „Über 80 Serien und knappt 30 Filme finde ich jetzt nicht so wenig“ Käufer von Igeräten finden ja auch 1200€ für’n einfaches aber großes Smartphone mit vielen (mir) fehlenden Funktionen nicht viel Geld. So gleicht sich alles irgendwie aus, man muss es sich nur lange genug schön reden.
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.