Home » Apple Watch » Probleme: Apple Watch Ultra und S8 leiden an Mikrofonausfall

Probleme: Apple Watch Ultra und S8 leiden an Mikrofonausfall

Die neue Apple Watch Series 8 und die Apple Watch Ultra hagenoffenbar ein Problem mit dem Mikrofon. Dieses wird auch durch das jüngste Update für die Ultra nicht behoben. Apple ist die Störung wohl bekannt und betroffene Geräte werden verschiedentlich getauscht. Habt ihr auch Ärger mit dem Mikrofon eurer neuen Apple Watch?

Die Probleme mit neuen Apple-Produkten reißen nicht ab: Auch mit den neuen Modellen der Apple Watch kommt es zu Schwierigkeiten. Diese betreffen das Mikrofon der Uhren.

Dieses setzt nach einiger Zeit der Benutzung spontan aus, so berichten es Nutzer in den Apple-Supportforen. Dieser Bug sorgt dafür, dass Anwendungen , die auf die Mikrofonfunktion zurückgreifen, nicht mehr funktionieren, dazu zählen etwa die Geräusche-App, aber auch die Händewascherkennung. Logischerweise lässt sich auch Siri und die Diktierfunktion mit diesem Bug nicht mehr verwenden.

Vorübergehende Abhilfe ist möglich

Der Bug lässt sich zeitweise beheben, indem die Uhr neu gestartet wird, das Problem wird dann allerdings nach einiger Zeit wieder auftreten. Das deutet allerdings darauf hin, dass es sich bei diesem Fehler um ein Softwareproblem handelt.

Apple hatte bereits ein Update für die Apple Watch Ultra auf watchOS 9.0.1 ausgeliefert, es löst den Fehler aber nicht und zudem ist auch die Apple Watch S8 betroffen. Apple scheint der Bug bewusst zu sein, denn betroffene Geräte wurden teilweise ausgetauscht.

Wann dieser Fehler behoben wird, ist nicht klar. Beobachtet ihr die beschriebenen Probleme auch?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Probleme: Apple Watch Ultra und S8 leiden an Mikrofonausfall"

  1. DudeZ 26. September 2022 um 23:19 Uhr ·
    Ultra geht bei mir ohne Probleme. Mikro funktioniert
    iLike 1
  2. Feluryan 27. September 2022 um 05:47 Uhr ·
    Ich hab mich schon gewundert, meine S6 hat beim Händewaschen immer nen Timer gezeigt. Die S8 nicht, zudem versteht man mich beim Telefonieren z.B. im Auto oft nach 1-2 Minuten schlecht oder gar nicht.
    iLike 1
  3. Obazda 27. September 2022 um 07:28 Uhr ·
    Würde mir nie auffallen, weil ich nicht mit der watch telefoniere. Finde ich affig.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.