Home » Featured » Überraschend: 14 Zoll-Modell soll normales iPad ohne 120 Hz werden

Überraschend: 14 Zoll-Modell soll normales iPad ohne 120 Hz werden

Apple iPad Air 2022 Lineup Farbe Color M1 Thumb

Das wäre erstaunlich: Das erwartete Riesen-iPad von Apple ist eventuell gar kein Premium-Modell. War man bis jetzt von Features wie ProMotion ausgegangen, steht das nun in Frage. Das 14 Zoll-iPad soll Anfang kommenden Jahres erscheinen.

Apple wird seit kurzem nachgesagt, an einem wirklich großen iPad zu arbeiten. Bei diesem 14 Zoll-iPad war bis jetzt immer an ein hochwertiges iPad Pro gedacht worden, Features wie 120 Hz erschienen als gesetzt, Apfelpage.de berichtete. Nun wird diese Annahme aber aus gut informierter Quelle in Frage gestellt.

Laut Ross Young kommt das iPad 14 Zoll nämlich gar nicht mit einem Mini-LED-Display.

Wie der Displayexperte gerade eben mit seinen Super Followern auf Twitter geteilt hat, erwartet er das neue Modell mit einem normalen LED-Display, damit wäre das neue Riesen-iPad im Grunde ein gewöhnliches iPad, eben nur deutlich größer.

14 Zoll-Modell soll Anfang kommenden Jahres erscheinen

Young, der beim Analysehaus DSCC arbeitet, stützt diese Aussage auf Informationen, die er aus Gesprächen mit Kontakten in der asiatischen Zulieferindustrie geführt hat. Beim Zeitraum der Markteinführung bleibt er allerdings bei seiner vorigen Einschätzung.

Im ersten Quartal 2023 soll das neue 14 Zoll-iPad auf den Markt gebracht werden. Ob Apple tatsächlich ein so großes Modell ohne ProMotion bringt, bleibt abzuwarten. Young lag mit seinen Prognosen im letzten Jahr zumeist richtig, diese Aussage erscheint aber reichlich gewagt: Bei allen Produkten mit großem Bildschirm setzt Apple zuletzt eher auf das Premium-Segment. In einer weiteren Meldung hatten wir berichtet, welche Neuerungen beim iPad Pro 2022 zu erwarten sind.

Nachtrag
Aufgrund eines technischen Fehlers wird derzeit nur die URL zum betreffenden Tweet angezeigt. Tweets für Super Follower können nicht dargestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Überraschend: 14 Zoll-Modell soll normales iPad ohne 120 Hz werden"

  1. Mario Auinger 14. Juni 2022 um 18:46 Uhr ·
    Wenn es so kommt ist es nur zum abkassieren der Kunden weil technisch nicht auf dem Stand der Zeit oder billige Ausrede wegen Corona Lookdown
    iLike 1
    • Aydin Appleseed 14. Juni 2022 um 20:25 Uhr ·
      Ja, mittlerweile die Standard-Ausrede für jede Art der Schlechtleistung 😂 Vielleicht kann man ja mal probieren das als Ausrede zu nutzen, wenn man zu spät zur Vorlesung kommt
      iLike 1
      • Raider 15. Juni 2022 um 07:12 Uhr ·
        Du bist nicht verpflichtet zu irgendeiner Vorlesung zu gehen, du kannst auch komplett weg bleiben! Kräht kein nach!
        iLike 0
      • Xx 15. Juni 2022 um 12:31 Uhr ·
        es gibt durchaus Pflichtveranstaltungen, meist im Praxisteil!
        iLike 0
      • Raider 15. Juni 2022 um 13:59 Uhr ·
        Wer redet von einem Praxisteil? Praxisteil, Praktikum, Praxissemester…… ist natürlich etwas völlig anderes!
        iLike 0
  2. Aydin Appleseed 14. Juni 2022 um 20:24 Uhr ·
    Tja, kein ProMotion – kein Kauf 😂 60Hz sind einfach 2015-like und jeder, der 120Hz regelmäßig nutzt, weiß wie groß der Unterschied ist – besonders bei größeren Displays 😂
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.