Home » Gerüchte » 14 Zoll-iPad Pro mit ProMotion soll kommen: Interessant für euch?

14 Zoll-iPad Pro mit ProMotion soll kommen: Interessant für euch?

Das iPad Pro ist aktuell maximal 12,9 Zoll groß, das könnte sich aber bald ändern: iPads in MacBook Pro-Größe sollen kommen, glauben Analysten. Mini-LED ist auch mit dabei, wenn die Prognosen stimmen.

Apple soll die Einführung einer neuen Größenklasse im iPad-Lineup planen. Das neue Modell würde deutlich größer ausfallen als die aktuell verkauften iPads.

Unter anderem der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg sieht etwa ein 14 Zoll-iPad am Horizont, doch damit ist er nicht allein. Auch Ross Young geht davon aus, dass Apple ein deutlich größeres iPad Pro bringen wird.

Das 14 Zoll-iPad soll mit ProMotion kommen

Er geht anhand von Informationen seiner Kontakte in der asiatischen Lieferkette davon aus, dass Apple ein 14,1 Zoll-iPad Pro bringen wird, es soll mit einem Mini-LED-Display und somit ProMotion, also 120 Hz kommen, schreibt er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Ein sehr leistungsstarker Apple Silicon-Prozessor dürfte gesetzt sein, denn bei diesem Modell wird es sich wohl um ein absolutes Premium-iPad handeln.

Die Einführung ist allerdings eher im kommenden Jahr zu erwarten, so Ross Young von der Displaybranchenanalysefirma DSCC. Es würde vermutlich eine kleine, aber hoch spezialisierte Zielgruppe ansprechen. Bis jetzt gibt es das iPad Pro in den Größen 11 Zoll und 12,9 Zoll.

Wäre ein 14 Zoll-iPad für euch interessant?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "14 Zoll-iPad Pro mit ProMotion soll kommen: Interessant für euch?"

  1. Jerry 10. Juni 2022 um 20:24 Uhr ·
    Mit iPadOS ist überhaupt kein iPad Pro interessant, dank der Software reicht ein Air dicke…
    iLike 5
  2. Sebastian 10. Juni 2022 um 21:17 Uhr ·
    Für mich sehr interessant da ich über das iPad sehr viel Videos gucke, würde ich direkt kaufen und mein 12,9 Zoll iPad in Rente schicken.
    iLike 7
  3. Huu 10. Juni 2022 um 21:27 Uhr ·
    Interessant schon. Zum Zeichnen sicher ein Hammer! Ich befürchte allerdings, dass mein Geldbeutel da nicht unbedingt mitspielt. Ich habe das 10“ iPad Pro. Und wenn ich ehrlich bin, geht alles, was ich so mache damit absolut super. Es wäre aber eine schöne Spielerei in 14“.. :))
    iLike 1
  4. filka 10. Juni 2022 um 21:27 Uhr ·
    Display hui, Software pfui
    iLike 0
    • Huu 10. Juni 2022 um 21:29 Uhr ·
      Was findest Du an iPad OS so schrecklich?
      iLike 5
      • Aydin Appleseed 10. Juni 2022 um 22:22 Uhr ·
        Ich denke, er meint, dass es in Richtung der gängigen „Pro-Apps“ wie Final Cut oder Logic Pro X leider nicht viel liefert, da die Nutzer darauf schon lange vergebens warten und alles darunter auch recht gut von den „Air“-Modellen erledigt werden kann. Ich selbst bin aber bin mit meinen iPad-Pro-Erfahrungen als Student extrem zufrieden (wie nahezu alle meine Kommilitonen) und zuversichtlich, dass die entsprechenden Pro-Apps einen schönen Tages schon noch kommen und man bis dahin erstmal mit dem zufrieden sein sollte, was man bereits hat -> Bämlich das unbestritten beste Tablet OS, das auf überhaupt irgendeinem Gerät läuft. Die Konkurrenz von Android hat diesen Bereich nämlich mal total verpennt und stellt deshalb sowieso keine Alternative dar 😂
        iLike 4
  5. Lutz Fuchs 10. Juni 2022 um 22:24 Uhr ·
    Da ich mich vom Mac Book verabschiedet habe kann mir ein neues iPad nicht groß genug sein aber neu ist das Gerücht nun auch wieder nicht
    iLike 1
  6. Yves 10. Juni 2022 um 22:29 Uhr ·
    Ja unbedingt!
    iLike 5
  7. Gast1 12. Juni 2022 um 09:49 Uhr ·
    Ich warte schon seit Jahren auf so ein iPad. Noch besser wären 2 die man zusammenstecken kann und das untere die Funktion einer Tastatur und Mauspad animiert , die dann beide Systeme bekommen iOS und MacOS umschaltbar. Dazu ein M2 Pro und 4TB mit 14-16Std. Laufzeit für unter 5000€. Ware sofort gekauft.
    iLike 1
    • Gast1 12. Juni 2022 um 10:04 Uhr ·
      Ach noch was , zu 180° aufgeklappt wird es ein schöner großer Monitor der Micro LED hat und im freien um die 1000 nits haben sollte . ( ohne fette schwarze oder noch schlimmer weiße Gehäusestreifen in der Mitte)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.