17. Januar 2012

Philipp Tusch

Trend: iPad beliebt im Unternehmen

Einfache Bedienung, kompaktes Design, perfekt für Unterwegs – das iPad wird immer beliebter in Unternehmen, verdrängt des Öfteren sogar den Laptop, so eine Studie der Marktforschungsfirma IDG.

Der Studie zufolge wird in 91% aller Firmen, die das iPad integriert haben, das Tablet überwiegend zur Arbeit verwendet – wenn auch nicht immer als Arbeitswerkzeug. Auch Unternehmer nutzen das iPad logischerweise nebenbei zu Hause, jedoch ausgeglichen mit der Arbeit. Hier wäre noch interessant, wofür diese Unternehmer das iPad brauchen. 76% verwenden es zum Lesen von Texten, 54% zur arbeitsbedingten Kommunikation. Das Ganze natürlich hauptsächlich unterwegs.

Die Umfrage hat IT-Spezialisten auch gefragt, wie oft sie das -im Vergleich zum Laptop kompakte- iPad unterwegs nutzen. Dabei haben 79% gesagt, dass sie es immer unterwegs nutzen, 51% von denen verwenden es dabei manchmal oder immer im Offline-Modus.

1 Gedanke zu „Trend: iPad beliebt im Unternehmen“

Die Kommentare sind geschlossen.