Home » Apple » Termingerüchte: Wann findet die Online-WWDC statt?

Termingerüchte: Wann findet die Online-WWDC statt?

WWDC 2020 - Apple

Die WWDC 2020 wird zwar nicht im üblichen Rahmen stattfinden, eine Online-Veranstaltung gibt es aber trotz Corona. Sie wird im Juni abgehalten, wie meistens. Jetzt gibt es einen ersten Tipp für einen möglichen Termin.

Die WWDC 2020 wird, wie alle Großveranstaltungen dieser Tage, nicht in herkömmlichem Rahmen stattfinden, Apfelpage.de berichtete. Stattdessen wird sich Apple einen Online-Rahmen einfallen lassen, um die neuen Softwareversionen von iOS und Co. zu präsentieren und es wird interessant sein zu sehen, wie gut das gelingt.

Doch wann findet das ganze statt? Nun ist ein erster Termin im Rennen, der von jemandem genannt wurde, der sich bei Terminprognosen für Aktionen von Apple zuletzt als treffsicher erwiesen hat.

Findet die Online-WWDC am 01. Juni statt?

Leaker Jon Prosser, der zuletzt den Starttermin des iPhone SE treffend vorhersagte, reagierte auf Twitter auf eine Frage zur WWDC. Apple habe sich intern auf den 01. Juni festgelegt, twitterte er, das wäre dieses Jahr ein Montag. Ganz abwegig wäre das nicht, die Veranstaltung fand bis jetzt zumeist in der ersten Juniwoche statt.

Ob es neben iOS 14-Präsentationen und weiteren Softwarethemen auch neue Hardware geben wird, bleibt abzuwarten. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, stehen in der nächsten Zeit auch noch neue AirPods und ein MacBook Pro-Update im Raum.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Termingerüchte: Wann findet die Online-WWDC statt?"

  1. Apfel 22. April 2020 um 13:57 Uhr ·
    Wenn der Lieblingsleaker von Roman bei dem Termin recht hatte rastet er sicher aus 😂
    iLike 4
    • Roman van Genabith 22. April 2020 um 13:58 Uhr ·
      ^^
      iLike 3
  2. Apfel 22. April 2020 um 13:59 Uhr ·
    Ich meine Roman rastet sicher aus
    iLike 0
    • Roman van Genabith 22. April 2020 um 13:59 Uhr ·
      Möglich wär’s
      iLike 1
  3. Apfelplauscher 22. April 2020 um 14:01 Uhr ·
    😂
    iLike 0
  4. wixXxa 23. April 2020 um 00:05 Uhr ·
    mir doch egal
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.