Home » Apple » Video: So soll das iPhone 2021 ohne Anschluss laden

Video: So soll das iPhone 2021 ohne Anschluss laden

In einem neuen Video fasst EverythingApplePro nicht nur spannende neue Gerüchte zum iPhone 12 Pro zusammen, sondern auch Spekulationen zum übernächsten iPhone. Die Informationen fußen unter anderem auf den Insiderquellen von Max Weinbach und Jon Prosser.

Demnach sollen wir gar kein iPhone (zumindest bei den Flaggschiff-Modellen) mehr mit USB-C sehen. Apples Schritt scheint klar: Auf Lightning folgt gar kein direkter Anschluss mehr. Die neusten iPhones könnten schon nächstes Jahr nur mehr per Induktion bzw. kabellos geladen werden. Eventuell verschiebt sich das jedoch auch noch bis 2022 oder weiter hinaus.

Naja, nicht ganz kabellos. Dafür soll eine Art „Smart Connector“ sorgen. Denn neben der Möglichkeit des normalen Wireless Charging arbeitet Apple angeblich an der Möglichkeit, seitlich am iPhone im „MagSafe-Style“ ein Kabel andocken zu lassen. Auf diese Weise kann man das iPhone auch benutzen während des Ladevorgangs. Damit würde Apple eines der Hauptargumente gegen die Kürzung des letzten Anschlusses im iPhone auflösen:

iPhone ohne Anschluss, Konzept: EverythingApplePro

Das Wegrationalisieren von Lightning hat für Apple ähnliche Vorteile und Nachteile wie damals der Klinkenanschluss. Der Einschnitt wäre natürlich nochmals deutlich größer, indessen rückt die „kabellose Zukunft“ durch HomePod, AirPods, Apple TV und Schritt wie die Auflösung von iTunes immer näher. Und Apple glaubt fest an diese Zukunft, sodass man sogar AirPower wieder aufleben lassen möchte.

Weiters fasst EverythingApplePro die neusten Gerüchte zum iPhone 12, AirTags und vieles mehr zusammen. Hier geht es zum Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie fändet ihr ein iPhone ohne Anschluss? Wäre obige Lösung ein Kompromiss?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Video: So soll das iPhone 2021 ohne Anschluss laden"

  1. Ohne Punkt und Komma 22. April 2020 um 15:19 Uhr ·
    Ich benutze kabellose Kopfhörer und lade schon seit einem Jahr mein iPhone Kabellos. Kopfhörer gibt es schon günstige und gute ab 30€. Und kabellos laden wird so oder so die Zukunft sein. Ich finde es gut wenn Apple das machen würde.
    iLike 10
  2. adhoc 22. April 2020 um 15:31 Uhr ·
    Prima! Da schmeißen wir alle unsere ganz neuen Autos weg, weil wir ein tolles neues Smartphone kaufen! :-((
    iLike 2
    • mediii87 22. April 2020 um 15:33 Uhr ·
      Man kann auch per Induktion im Auto laden? Wenn nicht serienmäßig, dann kann man das auch nachrüsten 👏👍
      iLike 0
    • Hoffi96 22. April 2020 um 15:41 Uhr ·
      Inwiefern?
      iLike 0
    • Apfelbaum 22. April 2020 um 16:10 Uhr ·
      Ich versteh das Problem nicht. Das IPhone kommuniziert doch eh kabellos über Bluetooth mit dem Auto und zum laden gibt kabellose Ladeschalen bzw. -halterungen. Zur Not hängt man ein Ladepad an den Zigarettenanzünder 🤷🏻‍♂️
      iLike 0
      • uruk 22. April 2020 um 16:40 Uhr ·
        Welche Autos, die nicht Baujahr 2020 oder 2019 sind können Wireless CarPlay? Mir fällt nur der 7er BMW und irgendein Ferrari ein.
        iLike 0
      • adhoc 23. April 2020 um 07:48 Uhr ·
        Auch neue Autos haben für Car Play KABEL!
        iLike 0
      • Apfelbaum 23. April 2020 um 14:13 Uhr ·
        Dann gibt es doch sicher Adapter um mir dem Connector zu koppeln?!
        iLike 0
    • Nein 23. April 2020 um 06:48 Uhr ·
      Auf der anderen Seite des Kabels kann doch weiterhin ganz normal ein USB Anschluss sein? Verstehe das Problem nicht.
      iLike 0
  3. Hoffi96 22. April 2020 um 15:43 Uhr ·
    Irgendeine Art von Service Anschluss braucht man schon da ist die Idee mit dem magnetischen Anschluss nicht schlecht wenn der in gewisser Form auch Daten übertragen kann. Ansonsten nutze ich persönlich den Lightning ja schon so gut wie nie, da ich es auch nur induktiv lade.
    iLike 0
  4. Apfelbaum 22. April 2020 um 16:10 Uhr ·
    Ich versteh das Problem nicht. Das IPhone kommuniziert doch eh kabellos über Bluetooth mit dem Auto und zum laden gibt kabellose Ladeschalen bzw. -halterungen. Zur Not hängt man ein Ladepad an den Zigarettenanzünder 🤷🏻‍♂️
    iLike 0
  5. Ingolf 22. April 2020 um 17:56 Uhr ·
    Was mache ich dann mit meinen hochwertigen Kabelkopfhörern?
    iLike 0
    • feli 22. April 2020 um 21:05 Uhr ·
      Adapter auf den neuen Anschluss
      iLike 1
  6. Apfelbaum 23. April 2020 um 14:13 Uhr ·
    Dann gibt es doch sicher Adapter um mir dem Connector zu koppeln?!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.