Home » Apple » Störung: Apple Music und iTunes Store hängt bei manchen Nutzern, bei euch auch?

Störung: Apple Music und iTunes Store hängt bei manchen Nutzern, bei euch auch?

iCloud - Apple

Apple hat aktuell offenbar wieder einige Probleme mit seinen iCloud-Diensten: Diesmal hat es scheinbar Apple Music und den iTunes Store erwischt, derzeit ist Apple wohl dabei,, das Problem zu erkennen. Treten bei euch aktuell Störungen auf?

An diesem Mittwoch Abend kommt es erneut zu Störungen in Apples iCloud. Diese betreffen aktuell etwa Apple Music und auch den iTunes Store.

Nutzer berichten etwa in den sozialen Medien, dass sie auf bestimmte Bereiche in Apple Music oder dem iTunes Store nicht zugreifen können oder beobachten extrem lange Ladezeiten. Auch wird über Fehlermeldungen berichtet, wonach ein Objekt aktuell in einer bestimmten Region nicht verfügbar ist.

Apple meldet auf seiner Seite für den Systemstatus aktuell, dass Apple Music Radio / Radio von einer Störung betroffen sind, die dazu führen kann, dass der Dienst langsam reagiert und für einige Nutzer nicht erreichbar ist.

Schon wieder Probleme in der iCloud

Wie viele Nutzer konkret betroffen sind, ist nicht klar, auch nicht, ob das Problem geografisch beschränkt ist.

Dies ist schon die zweite Störung in der iCloud binnen weniger Tage: Erst am Wochenende erlebte der Schlüsselbund einen Aussetzer, kurz darauf traf ein Ausfall für einige Stunden iCloud Mail, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Auch wenn die meisten Cloud-Dienste die meiste Zeit funktionieren, sollte man sich stets bewusst machen, dass es keine echte Garantie auf deren Verfügbarkeit gibt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Störung: Apple Music und iTunes Store hängt bei manchen Nutzern, bei euch auch?"

  1. Pacesetter67 28. April 2021 um 21:23 Uhr ·
    Bei mir funktioniert due Zahlungsmethode nicht ..
    iLike 0
  2. Torro 28. April 2021 um 21:24 Uhr ·
    App Store auf dem iPhone! 🙄
    iLike 0
  3. Maci 28. April 2021 um 21:24 Uhr ·
    Die Podcasts App macht bei mir Probleme, da fehlen zahlreiche neue Folgen und die Sortierung passt nicht wirklich.
    iLike 1
  4. xhase 28. April 2021 um 21:28 Uhr ·
    Medien & Käufe ist nicht funktional, nimmt bei iPad Pro2 kein Fingerabdruck an.
    iLike 0
    • xhase 28. April 2021 um 21:29 Uhr ·
      12er Face ID funktioniert aber
      iLike 0
      • xhase 28. April 2021 um 21:33 Uhr ·
        Beim SE wird statt Fingerabdruck passwort verlangt,
        iLike 0
  5. Nunkie 28. April 2021 um 21:35 Uhr ·
    Ich hatte auch kurz Probleme. Selbst App Updates gingen nicht. Aber jetzt geht wieder alles
    iLike 0
  6. Fanboy 28. April 2021 um 21:42 Uhr ·
    Läuft alles rund ….
    iLike 0
  7. Maxi 29. April 2021 um 00:18 Uhr ·
    Aben -> ABEND!, dr -> DER iCloud!,
    iLike 1
  8. Maxi 29. April 2021 um 00:20 Uhr ·
    Also ich musste gerade iTunes vom Laptop deaktivieren und es neu Installieren damit ich es verwenden konnte! Falls es jemanden interessiert 😂😂😂
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.