Apple hat aktuell offenbar wieder einige Probleme mit seinen iCloud-Diensten: Diesmal hat es scheinbar Apple Music und den iTunes Store erwischt, derzeit ist Apple wohl dabei,, das Problem zu erkennen. Treten bei euch aktuell Störungen auf?
An diesem Mittwoch Abend kommt es erneut zu Störungen in Apples iCloud. Diese betreffen aktuell etwa Apple Music und auch den iTunes Store.
Nutzer berichten etwa in den sozialen Medien, dass sie auf bestimmte Bereiche in Apple Music oder dem iTunes Store nicht zugreifen können oder beobachten extrem lange Ladezeiten. Auch wird über Fehlermeldungen berichtet, wonach ein Objekt aktuell in einer bestimmten Region nicht verfügbar ist.
That might explain why I’m having trouble in the TV app on my MacBook. https://t.co/FKdw8fwpJE
— Jose Argumedo (@ArguingMeadows) April 28, 2021
Apple meldet auf seiner Seite für den Systemstatus aktuell, dass Apple Music Radio / Radio von einer Störung betroffen sind, die dazu führen kann, dass der Dienst langsam reagiert und für einige Nutzer nicht erreichbar ist.
Schon wieder Probleme in der iCloud
Wie viele Nutzer konkret betroffen sind, ist nicht klar, auch nicht, ob das Problem geografisch beschränkt ist.
Dies ist schon die zweite Störung in der iCloud binnen weniger Tage: Erst am Wochenende erlebte der Schlüsselbund einen Aussetzer, kurz darauf traf ein Ausfall für einige Stunden iCloud Mail, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Auch wenn die meisten Cloud-Dienste die meiste Zeit funktionieren, sollte man sich stets bewusst machen, dass es keine echte Garantie auf deren Verfügbarkeit gibt.
10 Gedanken zu „Störung: Apple Music und iTunes Store hängt bei manchen Nutzern, bei euch auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.