Apple Mitgründer Steve Wozniak hat sich wieder einmal zu einem neuen Apple Produkt geäußert. Genauer gesagt zum iPhone 6. Im Rahmen eines Interviews mit CNN gab der begnadete Programmierer an, dass Apple bereits vor drei Jahren schon ein größeres iPhone hätte bauen sollen.
„Apple hätte einen viel größeren Anteil vom Smartphone-Markt, wenn das iPhone die letzten drei Jahre schon mit einem größeren Display ausgestattet gewesen wäre“, so Steve Wozniak gegenüber CNNMoney. „Das größere iPhone hätte besser mit den Samsung Geräten konkurrieren können“, führt Wozniak fort.
Den letzten Zahlen des Marktforschungsunternehmen IDC zufolge konnte Samsung sich im letzten Quartal einen Marktanteil von 24 Prozent sichern. An zweiter Stelle folgt Apple mit einem 12 Prozent Anteil. Obwohl Steve Wozniak zusammen mit Steve Jobs Apple von der Geburtsstunde an begleitete und auch ebnete, ist der Technik-Fan keinesfalls voreingenommen. Im Gegenteil er experimentiert gern mit einer Vielzahl von Produkten, probiert neue Sachen aus und fällt ein Urteil.
So vergleicht Woz Technik mit einem Song. „Dabei kannst du alle Details über den Song erfahren. Allerdings bist du erst sicher ob dir der Song gefällt oder nicht, wenn du ihn gehört hast.“ Steve Wozniak äußert sich auch zum Thema Smartwatches. Schließlich war er einer der ersten überhaupt, der eine Smartwatch trug und ausprobierte. Dabei handelte es sich seinen Schilderungen zufolge um einen iPod nano, der mit einem Band am Handgelenk fixiert wurde. Zudem testete Woz auch die ersten offiziellen Smartwatches, die den Markt eroberten. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er wieder auf das Smartphone zurück griff. Es ist einfach das größere Display, welches viele Sachen angenehmer gestaltet und auf das Woz nicht mehr verzichten möchte.
Auch zur Apple Watch äußerte sich Woz entsprechend kritisch. Seinem Erachten nach ist die Apple Watch lediglich ein schicker Fitness-Tracker. „Die Apple Watch hat mehr Charakter als die Konkurrenzprodukte“. „Und wer weiß? Vielleicht verkauft sie sich auch gut“, ergänzt Woz. Dennoch betont der Technik-Fan, dass es bereits eine Menge intelligenter Armbanduhren da draußen geben würde.
via 9to5mac
34 Gedanken zu „Steve Wozniak: Größeres iPhone kommt 3 Jahre zu spät“
Die Kommentare sind geschlossen.