Home » Apple Watch » Spannend: Konzept zeigt Apple Watch mit Notch

Spannend: Konzept zeigt Apple Watch mit Notch

Apple Watch Series 7 - Apple

Die meisten Apple-Produkte kommen nun mit einem Notch daher. Auch die kürzlich von Meta vorgestellte Smartwatch besitzt eine Kamera, die durch einen Notch möglich gemacht wird. Aus diesem Grund scheint es absehbar, dass auch die Apple Watch in naher Zukunft einen Notch erhalten wird. Im Folgenden stellen wir euch hierzu ein Konzept vor.

Heute hat Meta seine neue Smartwatch vorgestellt, die aufgrund der Frontkamera nun einen Notch erhalten hat. Als Antwort darauf hat Parker Ortolani von 9to5Mac ein Konzept entwickelt, das einen Notch für die Apple Watch vorsieht.

Laut ihm müsse ein möglicher Notch im Display der Apple Watch deutlich kleiner ausfallen als bei allen bisherigen Geräten. Daher könne dieser wahrscheinlich nur Platz für eine Kamera bieten. Dennoch sei dies aufgrund ihres Edge-to-Edge-Displays auch die einzige Möglichkeit, die Apple habe, um die Apple Watch mit einer Kamera auszustatten.

Mit einer Kamera auf der Vorderseite könne Apple endlich FaceTime-Anrufe auf der Apple Watch ermöglichen sowie die Aufnahme von Selfies mit einer entsprechenden Kamera-App. Beide Apps müssten allerdings minimalistischer ausfallen als die jeweilige iOS-Version. Denkbar sei hierbei eine Benutzeroberfläche, die ein Layout nutzt, das aus nur drei Buttons besteht.

Apple Watch mit Notch, Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac

Diese Fotos zeigen mögliche Apps, die sich einen Kamera-Notch zu Nutze machen könnten. (Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac)

Generell sei Ortolani aufgefallen, dass Apple bei Produkten, die einen Notch besitzen, diesen für gewöhnlich nicht versteckt, sondern eher hervorhebt. So habe Apple diesen beispielsweise beim iPhone X in jedem Produkt-Foto bewusst gezeigt.

Deswegen habe er Watch-Faces designt, die sich den Notch zu Nutze machten, indem sie ihn entweder stark hervorheben oder ihn ein Teil des Designs werden lassen.

Apple Watch mit Notch Wallpapers, Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac

So könnten mögliche Watch-Faces für eine Apple Watch mit Notch aussehen. (Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Spannend: Konzept zeigt Apple Watch mit Notch"

  1. waldi_68 29. Oktober 2021 um 19:32 Uhr ·
    Weshalb muss Apple den anderen hinterher springen und alles kopieren, bzw. Für was braucht es eigentlich eine Notch in der Uhr?
    iLike 10
  2. Torro 29. Oktober 2021 um 19:41 Uhr ·
    Ähm… Nein!
    iLike 5
  3. Midian 29. Oktober 2021 um 20:03 Uhr ·
    Würde ich niemals kaufen!
    iLike 6
  4. Blub 29. Oktober 2021 um 20:04 Uhr ·
    Das neue geräteübergreifende Designmerkmal. Am Mac gefällt mir die Notch überhaupt nicht.
    iLike 3
    • Stanger 30. Oktober 2021 um 17:15 Uhr ·
      Weil ihr Knaller es so haben wollt , wozu brauch eine Apple Watch ein always on Display weil ihr Knaller von Nutzer danach schreit auch jetzt zum iPhone 13 ein always on Display , und dann sagen was hat Apple wieder für eine scheisse gemacht . Apple sollt ab der Serie 6 Blutzucker Messung einführen das were gescheiter es gibt soviel Nutzer die dankbar wären auch Blutdruck messen bei der Garmin funktioniert das alles
      iLike 1
  5. Maverick 29. Oktober 2021 um 20:29 Uhr ·
    Alle: „Weg mit der Notch!“ -> : „Ja, mehr Notch!“ 😫
    iLike 5
  6. Chef vom Dienst 29. Oktober 2021 um 21:42 Uhr ·
    Apple wird doch nicht das Display durch eine Notch verkleinern. Und wozu eine Kamera, wenn man übers iPhone via FaceTime kommunizieren kann?
    iLike 0
  7. Peter R. 31. Oktober 2021 um 09:41 Uhr ·
    Ich lach mich kaputt 😂, überall gibt es jetzt eine Notch. Ich selbst benutze noch ein iPhone SE 1, Notch nein danke.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.